Alfons und Gäste mit Konstantin Wecker und Anny Hartmann

Alfons und Gäste mit Konstantin Wecker und Anny Hartmann

 

Der charmanteste Kulturimport der Grande Nation lädt wieder auf die Bühne. Diesmal begrüßt Alfons den Liedermacher Konstantin Wecker und die Kabarettistin Anny Hartmann.

Sendung: Freitag 01.10.2021 23.30 Uhr

Seit einem Jahrzehnt ist ALFONS Gastgeber der SR-Fernsehsendung „Alfons und Gäste“ und der SR2 Kulturradio-Sendung „Gesellschaftsabend“. Mit dem Träger des Bayerischen Kabarettpreises und des deutschen Kleinkunstpreises macht es immer wieder Freude, einen vergnüglichen Abend zu verbringen. Scharfzüngig seziert er seinen deutsch-französischen Alltag und herzlich präsentiert er in seinen Sendungen große Namen des deutschsprachigen Kabaretts.


Die Gäste


Konstantin Wecker (Foto: Thomas Karsten)

Konstantin Wecker ist Liedermacher, Komponist, Schauspieler und Autor. Er ist einer der bedeutendsten und vielseitigsten deutschen Liedermacher, der in seinem Leben schon alle Höhen und Tiefen erlebt hat. Beim Saarländischen Rundfunk war er immer wieder zu Gast in Hans Dieter Hüschs Hörfunk-und Fernseh-Sendungen "Gesellschaftsabend" und "Hüsch & Co." Seit zwei Jahren wirkt Konstantin Wecker als Gastprofessor an der Universität Koblenz-Landau (Campus Landau). Seit 14 Jahren lehrt er an der Uni Würzburg das Fach "Songwriting". Texte, die berühren und aufwühlen, das ist das Credo von Konstantin Wecker.

www.wecker.de


Anny Hartmann (Foto: SR)

Die Diplom-Volkswirtin Anny Hartmann ist eine der scharfzüngigsten deutschen Kabarettistinnen. Wer Anny Hartmann live sieht, kann sich ein paar Semester Volkswirtschafts-Studium sparen. Und wer sie nicht gesehen hat, hat definitiv was verpasst. Anny Hartmann besitzt einen scharfen Verstand und eine ebenso scharfe Zunge, sie ist schnörkellos und unangepasst, sie ist inspirierend aktivistisch und erfreulich konstruktiv. Anny Hartmann regt mit ihren Beiträgen zum Nachdenken an und gleichzeitig gibt es viel zu lachen. Bei Alfons erwartet sie ein erfrischender Abend voll Humor, Scharfsinn und Schlagfertigkeit! So muss Kabarett sein - so versteht sich UnterHALTUNG.

www.annyhartmann.de

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja