Alfons und Gäste mit Rainer Holl und Eva Eiselt
Der charmanteste Kulturimport der Grande Nation lädt wieder auf die Bühne. Diesmal begrüßt Alfons Rainer Holl und Eva Eiselt.
Sendung: Dienstag 05.01.2021 23.00 Uhr
Wiedersehen macht Freude – vor allem mit ALFONS, wenn er wieder Gäste zu Besuch hat. Charmant und scharfzüngig seziert er den deutsch-französischen Alltag und präsentiert herzlich und mit riesigem Vergnügen große Namen des Kabaretts.
Die Gäste
Rainer Holl
Aus Möglichkeiten werden Misserfolge. Und selbst die Hoffnung ist nichts weiter als das Warten auf die nächste Enttäuschung. Doch Rainer Holl, Slam-Poet, Autor, Moderator und Literaturvermittler, denkt positiv: Wer früher aufgibt, hat immerhin auch länger frei. Sein gut gemeinter Ratschlag: Träume nicht Dein Leben, sondern halt einfach Dein Maul!
www.rainerholl.de
Eva Eiselt
Das Leben ist eine riesengroße Schrankwand und seien wir ehrlich: Wer in Schubladen denkt, hat schnell ein Brett vor dem Kopf. Und wieso auch nicht? Wenn alle immer und überall auf ihre Smartphones starren, ist Holz zumindest haptisch eine Erweiterung des Horizonts. Eva Eiselt findet: Es ist Zeit für den Tag der offenen Schublade und krempelt unseren handelsüblichen Laden einfach mal auf links. Ein Genie beherrscht das Chaos und wenn das nur ein bisschen wahr sein sollte, so ist Eva wahrlich ein Universalgenie. Eva und ihr wilder Mix aus Kabarett, Theater und kreativem Wahnsinn sind einfach eine Klasse für sich.
www.evaeiselt.de