ALFONS und Gäste mit Tina Teubner und Nektarios Vlachopoulos

Alfons und Gäste mit Tina Teubner und Nektarios Vlachopoulos

 

Unter #Zusammenhalten für die Kultur empfängt Alfons diesmal Tina Teubner und Nektarios Vlachopoulos.

Sendung: Samstag 17.10.2020 22.50 Uhr

Wiedersehen macht Freude - vor allem mit ALFONS, wenn er wieder Gäste zu Besuch hat. Charmant und scharfzüngig seziert er den deutsch-französischen Alltag und präsentiert herzlich und mit riesigem Vergnügen große Namen des Kabaretts.


Die Gäste


Die Kabarettistin Tina Teubner (Foto: Dirk Born)

Tina Teubner begnadete Komikerin, überirdische Musikerin, ihre Kernkompetenz hat sie auf dem Gebiet des autoritären Liebesliedes, hat die Erziehung ihres Mannes erfolgreich abgeschlossen und sucht nach neuen Herausforderungen. Die Grenzen zwischen "privat" und "politisch" sind nicht mehr aufrecht zu erhalten. Die Welt brennt: Tina wagt den Blick ins Innerste. Mit ihrer rasiermesserscharfen Intelligenz, ihrem unwiderstehlichen Humor und ihrer weltumfassenden Herzenswärme scheucht sie ihr Publikum auf. Weil Tina Teubner von Geburt an die Grenzüberschreitung praktiziert, wird es zwischendurch grenzenlos albern. Grenzenlos wehmütig. Grenzenlos mitreißend - aber immer hemmungslos wesentlich - auch diesmal bei Alfons.

http://www.tinateubner.de


St. Ingberter Pfanne 2018: Nektarios Vlachopoulos (Foto: Marvin Ruppert/Pressefoto)

Nektarios Vlachopoulos, ehemals Deutsch- und Englischlehrer, hat es über die Poetry-Slam-Bühnen in die Herzen der Zuschauer geschafft - ein "Sprachkünstler mit Haltung", blitzschnell mit Worten und Ideen, präzise und im schnellen Wechsel unterwegs zwischen geistreich und grobschlächtig. Das Schnellsprechen hat er nicht verlernt, die richtige Reimform findet er immer, und so rauscht er mit seinem Publikum durch Alltagsgeschichten und Erzählungen voll absurdem Humor.

www.nektarios-vlachopoulos.de

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja