ALFONS und Gäste mit Anna Mateur und William Wahl (29.09.2020)

Alfons und Gäste

 

Der charmanteste Kulturimport der Grande Nation lädt wieder auf die Bühne. Diesmal begrüßt Alfons Anna Mateur und William Wahl.

Sendung: Dienstag 29.09.2020 22.30 Uhr

Wiedersehen macht Freude – vor allem mit ALFONS, wenn er wieder Gäste zu Besuch hat. Charmant und scharfzüngig seziert er den deutsch-französischen Alltag und präsentiert herzlich und mit riesigem Vergnügen große Namen des Kabaretts.



Die Gäste


Anna Mateur (Foto: David Campesino)

Anna Mateur

Mit wilder Lockenmähne und einem Hang zur Absurdität erzählt Anna Maria Vogt von Blindmaps, Bauchsparverträgen und Phantomscherzen. Sie erobert nicht nur mit ihrer gigantischen Stimme die Herzen ihres Publikums, sondern sorgt mit raffiniert satirischen Sprüchen dafür, dass garantiert kein Auge trocken bleibt. Für eine Karriere im Bereich Musik war die unter dem Namen Anna Maria Scholz geborene Dresdnerin wahrlich prädestiniert: Als Kind zweier Musiklehrer spielte sie in ihrer Kindheit mehrere Instrumente und studierte später Gesang an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber in Dresden. Auf der Bühne wechselt sie gekonnt zwischen den Genres Musik, Kabarett und Stand-Up-Comedy. Für ihr grandioses Bühnenprogramm wurde Anna Maria Vogt bisher mit wichtigen nationalen Auszeichnungen wie dem Deutschen Kleinkunstpreis 2008 oder dem Bayerischen Kabarettpreis 2010 geehrt.

https://www.anna-mateur.de/


Sankt Ingberter Pfanne 2019: William Wahl  (Foto: Pressefoto/Rainer Holz)

William Wahl

Wahlgesänge sind Klavierkabarett ohne Staub, Lieblings-Songs für Lebenslieber, Romantik für Realisten. Mit feinem Humor und musikalischem Vergnügen führt William Wahl durch die großen und kleinen Themen des Lebens. Mit Seitenhieben erzählt er in unterhaltsamer und leichtfüßiger Weise vom geplanten Draufgänger-Urlaub in Flagranti, der schicken KiTa für seinen Sohn und empfiehlt allzeit netten Menschen „Ein kleines bisschen Hass“ als Therapie. Seine Stimme, ob gesungen oder gesprochen, begleitet uns mit seinem feinen Humor der kleinen Seitenhiebe bestens durch die Widersprüche des Lebens, gibt uns die Leichtigkeit, auch wenn wir schlucken müssen, verleiht den bissigen Ton, wenn es uns alles einfach ein bisschen zu einfach durchgeht.

 

www.william-wahl.de

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja