Alfons und Gäste mit Mathias Richling und Anny Hartmann

ALFONS und Gäste mit Mathias Richling und Anny Hartmann

 

Der charmanteste Kulturimport der Grande Nation lädt wieder auf die Bühne. Diesmal begrüßt Alfons Mathias Richling und Anny Hartmann.

Sendung: Freitag 17.05.2019 23.30 Uhr

Seit einem Jahrzehnt ist ALFONS Gastgeber der SR-Fernsehsendung "Alfons und Gäste" und der SR2 KulturRadio-Sendung "Gesellschaftsabend". Immer wieder macht es Freude mit ALFONS und seinen Gästen einen vergnüglichen Abend zu verbringen. Scharfzüngig seziert er seinen deutsch-französischen Alltag und herzlich präsentiert er in seinen Sendungen große Namen des Kabaretts.


Die Gäste


Mathias Richling (Foto: Pressefoto)

Mathias Richling

Seit über 30 Jahren ist Mathias Richling einer der besten Parodisten der deutschen Kabarett-Szene. Sein neues Programm „RICHLING und 2084“ zeichnet sich durch gnadenlose Ehrlichkeit aus, falsche Zurückhaltung kennt er nicht. Es ist nicht „science fictional“ : es spiegelt - dramatisch genug - die Zukunft im Heute wider. Wie zukunftstauglich sind unsere Politiker wie z.B. Angela Merkel? In welchen Abgrund führen uns die Machtbesessenen dieser Erde wie Trump, Putin oder Erdogan, welche - jeder auf seine Weise - mit der atomaren Zertrümmerung aller demokratischen Werte begonnen haben? Für Richling macht es Sinn, die Geisteshaltung dieser Demagogen bis ins Kenntliche zu karikieren, und deswegen tritt das Polit-Personal bei ihm zum Test auf Zukunftstauglichkeit an. Erleben Sie den unnachahmlichen Kabarettisten Mathias Richling bei „Alfons und Gäste“ und im „Gesellschaftsabend“ – Ein garantiertes Vergnügen!

www.mathias-richling.de


Anny Hartmann (Foto: SR)

Anny Hartmann

Die Diplom-Volkswirtin Anny Hartmann ist eine der scharfzüngigsten deutschen Kabarettistinnen. Wer Anny Hartmann live sieht, kann sich ein paar Semester Volkswirtschafts-Studium sparen. Und wer sie nicht gesehen hat, hat definitiv was verpasst. Anny Hartmann besitzt einen scharfen Verstand und eine ebenso scharfe Zunge, sie ist schnörkellos und unangepasst, sie ist inspirierend aktivistisch und erfreulich konstruktiv. Anny Hartmann regt mit ihren Beiträgen zum Nachdenken an und gleichzeitig gibt es viel zu lachen. Bei Alfons erwartet Sie ein erfrischender Abend voll Humor, Scharfsinn und Schlagfertigkeit! So muss Kabarett sein – so versteht sich UnterHALTUNG.

www.annyhartmann.de

Artikel mit anderen teilen