Alfons (Foto: SR)

Alfons und Gäste mit Stefan Danziger und Anna Piechotta

 

Der charmanteste Kulturimport der Grande Nation lädt wieder auf die Bühne. Diesmal begrüßt Alfons Stefan Danziger und Anna Piechotta.

Sendung: Sonntag 25.11.2018 22.50 Uhr

Wiedersehen macht Freude - vor allem mit ALFONS, wenn er wieder Gäste zu Besuch hat. Charmant und scharfzüngig seziert er den deutsch-französischen Alltag und präsentiert herzlich und mit riesigem Vergnügen große Namen des Kabaretts.


Die Gäste


Stefan Danziger (Foto: Pressefoto)

Stefan Danziger, geboren in der DDR, aufgewachsen in der Sowjetunion und aus Russland zurück in die BRD. Tagsüber Tourguide in Berlin und nachts: Stand-up-Comedian. Seit nun mehr als 4 Jahren bringt Stefan Danziger sein Publikum zum Lachen, Schmunzeln und Nachdenken. Er beleuchtet Geschichte und die Geschichten dahinter, kulturelle Widersprüche und Absurditäten des Alltags. Seine Bühnenerfahrung sammelte er in Berlin, London, Edinburgh und Amsterdam. 2017 hat er dann die St. Ingberter Pfanne gewonnen und das gleich doppelt, sowohl die Jury als auch das Publikum hat er mit Wortwitz und seinem Gespür fürs Absurde überzeugt. Mit ihm möchte man unbedingt mal durch Berlin laufen und genauso gerne durch die deutsche Geschichte fliegen.

www.stefan-danziger.de


Anna Piechotta (Foto: Pressefoto: Andreas Barkhoff )

Anna Piechotta, spöttisch, skurril, poetisch schafft die Musikkabarettistin es mühelos, mit ihrer klaren Stimme zu verzaubern. Sie besitzt jede Menge Charme und lässt in ihre Texte einen derart schwarzen Humor einfließen, dass das Publikum nicht immer weiß, wie ihm geschieht. Das, was sie denkt, verpackt Anna Piechotta in ausgefeilte Melodien und verbindet dabei ihren speziellen Humor virtuos mit ihrem bewegenden, eigenwilligen Klavierspiel. Ganz getreu dem Motto „Das Leben leichter lachen“ –  so lautet der Titel ihres aktuellen Programms, in dem sie u. a. fragt: Was macht die heutige Welt mit Ihnen?
www.annapiechotta.de

Artikel mit anderen teilen