Eine Grafik mit dem Schriftzug "Urlaub Dahemm" (Foto: SR Fernsehen)

Tipps für den "Urlaub Dehemm"

 

Die Urlaubsmöglichkeiten sind dieses Jahr coronabedingt etwas eingeschränkt. Aber hier im Saarland ist es sowieso am schönsten. Wer hierbleiben will, aber nicht nur in den eigenen vier Wänden - für den gibt es im Saarland schöne Möglichkeiten für Ausflüge oder Ferien-Erlebnisse.

Video [aktueller bericht, 11.08.2020, Länge: 4:17 Min.]
Spaß im Freizeitzentrum Peterberg
Im Freizeitzentrum Peterberg ist das Highlight die Rodelbahn, aber es gibt noch vieles mehr zu erleben - und in ein geheimnisvolles Dorf.


Video [aktueller bericht, 03.08.2020, Länge: 3:48 Min.]
Wandern im Saarland - Der Schauinslandpfad
Warum weit fahren oder fliegen, wenn man auch einfach direkt von zuhause aus loswandern kann? Das Saarland hat eine so vielfältige und abwechslungsreiche Landschaft - wie geschaffen zum Wandern. Manuela Weichsel hat drei Wanderer auf den Schauinsland-Pfad begleitet - eine Inspiration für den nächsten Ausflug!


Video [aktueller bericht, 27.07.2020, Länge: 4:07 Min.]
Wandern mit Alpakas und Eseln
In diesem Sommer machen viele Menschen Urlaub in der Heimat. Auch im Saarland gibt es schöne Möglichkeiten für Ausflüge oder Ferien-Erlebnisse. In dieser Folge wird es tierisch. Im Saarland können Wanderungen mit Alpakas und Eseln gemacht werden.


Video [aktueller bericht, 20.07.2020, Länge: 3:48 Min.]
Actionreiche Freizeitaktivitäten
Wer in den Sommerferien nach Action strebt, der muss gar nicht weit fahren. Ob hoch in der Luft, auf dem Rasen oder im Wasser - das Saarland bietet einige Urlaubsaktivitäten mit Adrenalinfaktor.


Video [aktueller bericht, 13.07.2020, Länge: 3:59 Min.]
Burgentouren für Familien
Nicht weit fahren - und trotzdem was schönes erleben. Im Saarland gibt es mehrere Burgen aus dem Mittelalter, die eine Besichtigung wert sind.


Video [aktueller bericht, 06.07.2020, Länge: 4:19 Min.]
Außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten
Urlaub im Saarland - Dieses Mal geht es um ungewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten: auf dem Hausboot, im Fass oder auf einer Liege in luftiger Höhe.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja