Julia Berdin, Nelly Theoblad und Florian Possinger als Sommerpraktikanten (Foto: Grafik FS)

Der aktuelle bericht im Sommerpraktikum

 

Sommerferien – für die einen Urlaub, für drei unserer SR-Reporter richtig Arbeit. Auch in diesem Jahr sind Florian Possinger, Julia Berdin und Nelly Theobald in drei Betrieben unterwegs, um mit anzupacken.


Sommerpraktikum auf dem Campingplatz


Was sind die Aufgaben eines Campingplatz-Angestellten? Das hat Praktikant Florian Possinger bei seiner Stelle herausgefunden. Er ist auf dem Campingplatz am Mühlenweiher in Kirkel und lernt, was notwendig ist, um den Platz instand zu halten.

SR-Reporter Florian Possinger ist in diesem Sommer auf dem Campingplatz in Kirkel unterwegs, um mit anzupacken. Dort lernt er mit Hilfe des Hausmeisters alles Notwendige, um den Platz instand zu halten.

SR-Reporter Florian Possinger hat im Sommer auf dem Campingplatz in Kirkel ausgeholfen. Nach Tätigkeiten am Empfang und in der Gartenpflege ließ Possinger sein Praktikum mit Kellner-Tätigkeiten im zugehörigen Camping-Restaurant ausklingen.


Sommerpraktikum beim Bierbrauer


Auch Julia Berdin hat sich für den Sommer einen Praktikumsplatz organisiert. Sie ist bei Karlsberg und lernt dort mehr über das Bierbrauen - und wie das fertige Bier den Weg von der Brauerei in die Läden findet.

SR-Reporterin Julia Berdin absolviert ihr Sommerpraktikum bei der Karlsberg-Brauerei in Homburg. Vergangene Woche stand das Brauen im Fokus, nun geht es um die Abfüllung.

An ihrem letzten Praktikumstag bei der Karlsberg Brauerei liefert SR-Reporterin Julia Berdin Getränke aus. Eine wichtige Hilfe ist dabei eine Sackkarre.


Sommerpraktikum in der Eismanufaktur


Nelly Theobald macht in diesem Jahr ihr Sommerpraktikum bei der "Charlotte Eismanufaktur". Unter anderem schnuppert sie in die Eisproduktion in Theley rein.

Außerdem steht sie in der Eisdiele "Bruder Jakob" in St. Wendel und verkauft das selbst hergestellte Eis. Hier ist damals auch das erste Eis der "Charlotte Eismanufaktur" entstanden.

In ihrem Sommerpraktikum dreht sich für Nelly Theobald alles um das Thema Eis. Im letzten Teil fährt sie im Eiswagen durch Wellesweiler.


Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja