Aktueller Bericht - Sommerpraktikum (Foto: SR)

Der aktuelle bericht im Sommerpraktikum

 

Sommerferien – für die einen Urlaub, für die drei SR-Reporter Julia Berdin, Nelly Theobald und Florian Possinger richtig Arbeit. Wie schon im letzten Jahr sind sie wieder in drei Betrieben unterwegs, um mit anzupacken.


Sommerpraktikum bei der Uni Mensa


Video [aktueller bericht, 09.07.2020, Länge: 4:51 Min.]
Sommerpraktikum bei der Uni Mensa - Teil 1
SR-Reporter Florian Possinger hatte seinen ersten Tag beim Sommerpraktikum. Er wollte mal wissen, wie es in einer richtig großen Küche zugeht und deshalb hat er bei der Mensa der Saar-Uni nachgefragt, ob er mit anpacken kann. Und die haben "ja" gesagt.


Video [aktueller bericht, 16.07.2020, Länge: 4:46 Min.]
Sommerpraktikum bei der Mensa - Teil 2
SR-Reporter Florian Possinger hat letzte Woche in der Küche der Saar-Uni kochen müssen. Dieses Mal hilft er so zusagen im direkten Kundenkontakt. Er setzt sein Praktikum an der Essensausgabe fort.


Sommerpraktikum bei der Feuerwehr


Video [aktueller bericht, 08.07.2020, Länge: 4:48 Min.]
Sommerpraktikum bei der Berufsfeuerwehr - Teil 1
Julia Berdin startet ihr Praktikum bei der Berufsfeuerwehr. Doch, bevor Julia teilnehmen darf, hat man sie - wie jeden Bewerber - erstmal zum Sporttest geschickt.


Video [aktueller bericht, 15.07.2020, Länge: 5:04 Min.]
Sommerpraktikum bei der Berufsfeuerwehr-Teil 2
In den Sommerferien schickt der aktuelle bericht Reporter ins Praktikum: Julia Berdin schnuppert bei der Berufsfeuerwehr rein. An ihrem zweiten Tag durfte sie einige feurige Übungen mitmachen.


Video [aktueller bericht, 22.07.2020, Länge: 4:30 Min.]
Sommerpraktikum bei der Berufsfeuerwehr - Teil 3
Julia Berdin hatte am Mittwoch den letzten Tag ihres Sommerpraktikums bei der Berufsfeuerwehr. Dabei konnte sie miterleben, was die Feuerwehrleute machen, wenn sie gerade nicht auf einem Einsatz sein müssen.


Sommerpraktikum im Krankenhaus


Video [aktueller bericht, 07.07.2020, Länge: 4:41 Min.]
Sommerpraktikum im Klinikum Saarbrücken - Teil 1
Die SR-Reporterin Nelly Theobald hat ein Sommerpraktikum im Klinikum Saarbrücken absolviert. Auf dem Winterberg konnte sie einen Tag hinter die Kulissen des Krankenhausbetriebes schauen.


Video [aktueller bericht, 14.07.2020, Länge: 5:05 Min.]
Sommerpraktikum im Klinikum Saarbrücken - Teil 2
In den Sommerferien schickt der aktuelle bericht Reporter ins Praktikum: Nelly Theobald schnuppert beim Klinikum Saarbrücken rein. Ihre zweite Station war diese Woche der OP.


Video [aktueller bericht, 21.07.2020, Länge: 4:35 Min.]
Sommerpraktikum im Klinikum Saarbrücken – Teil 3
In dieser Woche haben die Sommerpraktikanten des SR ihre letzten Einsätze. Nelly Theobald macht ihr Praktikum im Klinikum Saarbrücken auf dem Winterberg. An ihrem dritten und letzten Praktikumstag durfte sie eine Intensivkrankenpflegerin, die auch Corona-Patienten behandelt hat, begleiten.


Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja