Die SR Sommerpraktikanten (Foto: SR)

Der aktuelle bericht im Sommerpraktikum

 

Sommerferien – für die einen Urlaub, für die drei SR-Reporter Julia Berdin, Nelli Theobald und Florian Possinger richtig Arbeit. Wie schon im letzten Jahr sind sie wieder in drei Betrieben unterwegs, um mit anzupacken.


Sommerpraktikum bei der Neunkircher Verkehrs GmbH


Video [aktueller bericht, 06.08.2019, Länge: 4:37 Min.]
Sommerpraktikum bei der Neunkircher Verkehrs GmbH Teil III
Mit den Sommerferien enden auch die Sommerpraktika unserer jungen Kolleginnen und Kollegen. Florian Possinger war bei der Neunkircher Verkehrs GmbH unterwegs und hat dabei einige sehr unterschiedliche Bereiche kennengelernt.


Video [aktueller bericht, 30.07.2019, Länge: 5:01 Min.]
Sommerpraktikum bei der Neunkircher Verkehrs GmbH Teil II
In den Sommerferien schickt der aktuelle bericht Reporter ins Praktikum: Florian Possinger hat bei der Neunkircher Verkehrs GmbH reingeschnuppert. In der vergangenen Woche musste er dort richtig mit anpacken und durfte sich sogar hinter das Steuer eines Busses setzen.


Video [aktueller bericht, 22.07.2019, Länge: 4:17 Min.]
Sommerpraktikum bei der Neunkircher Verkehrs GmbH Teil I
Für Florian Possinger geht es in diesem Jahr unteranderem zu der Neunkircher Verkehrs GmbH. An seinem ersten Praktikumstag durfte er noch nicht hinters Steuer, deshalb hieß es zuerst einmal in der Werkstatt anpacken.


Sommerpraktikum bei der Post


Video [aktueller bericht, 07.08.2019, Länge: 4:46 Min.]
Sommerpraktikum bei der Post Teil III
Diese Woche haben unsere Sommerpraktikanten ihren letzten Tag im jeweiligen Betrieb. Nelly Theobald war auf dem Bio-Bauernhof und Florian Possinger noch einmal bei der Neunkircher Verkehrsgesellschaft. Julia Berdin ist ganz klassisch als Briefträgerin unterwegs und hat dort einige Kilometer gutgemacht.


Video [aktueller bericht, 31.07.2019, Länge: 5:05 Min.]
Sommerpraktikum bei der Post Teil II
In den Sommerferien schickt der aktuelle bericht Reporter ins Praktikum: Julia Berdin hat bei der Post reingeschnuppert. An ihrem zweiten Praktikumstag hat sie bei der Paketzustellung mit angepackt.


Video [aktueller bericht, 23.07.2019, Länge: 4:34 Min.]
Sommerpraktikum bei der Post Teil I
Julia Berdin startet ihr Praktikum bei der Post. Das bedeutet unter anderem morgens um 3.30 Uhr auf der Arbeit sein.


Sommerpraktikum auf dem Bio-Bauernhof


Video [aktueller bericht, 01.08.2019, Länge: 5:08 Min.]
Sommerpraktikum auf dem Bio-Bauernhof Teil II
In den Sommerferien schickt der aktuelle bericht Reporter ins Praktikum: Nelly Theobald ist auf dem Marienhof in Gerlfangen. Am Donnerstag war sie auf dem Bio-Bauernhof im Kuhstall unterwegs und durfte das Traktorfahren ausprobieren.


Video [aktueller bericht, 26.07.2019, Länge: 4:39 Min.]
Sommerpraktikum auf dem Bio-Bauernhof Teil I
In den Sommerferien schickt der aktuelle bericht drei Reporter ins Praktikum: Florian Possinger und Julia Berdin waren bereits bei den Neunkircher Verkehrsbetrieben und der Post im Einsatz. Nun hilft Nelly Theobald auf dem Biohof der Familie Zenner in Gerlfangen als Landwirtin mit.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja