Logo:  Fahr mal hin (Foto: SR)

Fahr mal hin

 

Der etwas andere Reiseführer durch Baden-Wüttemberg, Rheinland-Pfalz und das Saarland - das ist "Fahr mal hin". Die Sendereihe wird vom Saarländischen Rundfunk im Wechsel mit dem SWR produziert.

Hier geht es zu "Fahr mal hin" in der Mediathek.

Konzept der Sendung

Für die SR-Teams vor Ort ist das Stichwort "Fahr mal hin" zum "Sesam-öffne-Dich" geworden, das eine ungewöhnliche Unterstützung der Dreharbeiten in den porträtierten Regionen und Städten mit sich bringt. Das vom SR in die Reihe eingebrachte Konzept versteht sich grundsätzlich grenzüberschreitend. "Fahr mal hin" stellt dabei kulturell, historisch sowie touristisch interessante Ziele vor, die in Lothringen, Luxemburg, dem Elsass und Saarland liegen.

KONTAKT

Saarländischer Rundfunk
Redaktion "Fahr mal hin"
Funkhaus Halberg
66100 Saarbrücken

Telefon: 0681 / 602-2622
Fax: 0681 / 602-2623.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja