Lehrerworkshop, 3. April 2019 (Foto: DRP)

Workshop für Grundschullehrer

Papa Haydns kleine Tierschau

 

in Kooperation mit dem Landesinstitut für Pädagogik und Medien Saarland (LPM) und dem Bundesverband Musikunterricht, Landesverband Saar


In Vorbereitung auf die Schülerkonzerte im Juni waren am Mittwoch, 3. April 2019, ca. 50 Grundschullehrer zu einer musikpädagogischen Fortbildung auf den Halberg gekommen.

Unter der Anleitung der Musikvermittlerin Andrea Hoever und des Konzertpädagogen Jörg Schade lernten sie, wie man Kindern im Unterricht den Zugang zu den Werken von Joseph Haydn eröffnen kann. So lernen die Kinder schon vor dem Konzertbesuch einige Instrumente des Sinfonieorchesters kennen, haben die „Sinfonie mit dem Paukenschlag“ gehört, wissen was ein Menuett ist und wie man es tanzt, können Notenschlüssel und Notenhälse malen und noch vieles mehr!

Lehrerworkshop, 3. April 2019 (Foto: DRP)

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja