Antrittskonzert von Karel Mark Chichon (Foto: DRP)

Das Antrittskonzert von Karel Mark Chichon

2. Matinée 2011/12

 

In der Saison 2011/12 übernahm der Brite Karel Mark Chichon als neuer Chefdirigent die musikalische Leitung der Deutschen Radio Philharmonie. Sein Antrittskonzert, mit dem er sich am 18. September 2011 im E-Werk dem Saarbrücker Publikum vorstellte, stand ganz im Zeichen von Peter Tschaikowsky. Auf dem Programm standen der Walzer aus dem Ballett „ Schwanensee“, das Violinkonzert D-Dur und die Sinfonie Nr. 5 e-moll. Solist war der Russische Geiger Sergej Krylov.


Zum zehnjährigen Orchesterjubiläum gibt es den Mitschnitt des SR-Fernsehens hier noch einmal zu sehen:


Antrittskonzert von Karel Mark Chichon
Programmheft zum Download

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja