Christian Job (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Christian Job

 

Name: Christian Job

E-Mail: cjob@sr.de

Christian Job macht seit fast 30 Jahren Radio. Er moderiert Musik-, Spiel- und Servicesendungen, ist regelmäßig im SR 3-Kiosk, werktags zwischen 13.00 und 16.00 Uhr zu hören. Im Sonntagscafé verlost er tolle Filme fürs Heimkino und lässt samstags im Oldieabend schöne Musikerinnerungen wach werden.

Als Musical- und Kinoexperte stellt er sonntags nach 18.00 Uhr in SR 3 "Vorhang auf" die schönsten Melodien von Leinwand und Bühne zusammen.

Mit großer Leidenschaft interviewt Christian Job Prominente und "sammelt" Begegnungen mit den Großen der Musik- und Showbranche. Wolfgang Niedecken von BAP war 1986 noch für die Abizeitung sein erstes ‚Opfer’. Längst haben die beiden Interview-Silberjubiläum gefeiert. Die Kölner Rock-Legende schreibt ihm ins Stammbuch: „Christian Job ist absolut ‚old school’. Er ist längst zu dem herangereift, was wir intern auch gerne einen ‚Radio-Überzeugungs-Täter’ nennen.“

Viele Idole seiner Kindheit und Jugend – Musiker, Schauspieler und andere TV-Stars hat Christian Job erleben dürfen: Chris de Burgh, Peter Maffay, Udo Jürgens, Chris Howland oder Alan Parsons. Er lieh Cliff Richard seine Gitarre und war einmal ganz nah an Paul McCartney. Er berichtete über die Millowitschs oder Peter Kraus, Wencke Myhre und Peter Alexander, Nena und Markus. Job traf die Schlagerköniginnen Andrea Berg und Helene Fischer.

Die schönsten Anekdoten, Begegnungen und manche Briefwechsel mit den Stars hat er unter dem Titel "Ohne Dresscode" aufgeschrieben. Das Buch ist im Geistkirchverlag erschienen

Artikel mit anderen teilen