Hunde (Foto: dpa)

Unser Hund - fit und gesund

  07.03.2017 | 09:25 Uhr

Stiftung Warentest hat einen Ratgeber für Hundehalter herausgegeben: „Unser Hund, fit und gesund - Alles über Ernährung und Gesundheit “. Es ist ein Rundumschlag von Futter über Körperpflege und Bewegung bis hin zu Krankheiten.

Trockenfutter oder Nassfutter, Fertigmischung oder selber kochen? Hauptsächlich Gemüse oder nur rohes, frisches Fleisch? Was ist denn nun die richtige Ernährung für den Vierbeiner? Autor Thomas Brodmann hat in seinem Buch einen Futter-Guide erstellt, in dem Grundlegendes zur Ernährung von Hunden zu finden ist, aber ebenso auch Themen wie Futtermittel-Allergien und eine Fertigfutter-Checkliste inklusive Preisvergleich. Auch eine Tabu-Liste gibt es - auf der zum Beispiel Zwiebeln, Hülsenfrüchte, Rosinen und vor allem Schokolade stehen. Für einen kleinen Hund können beispielsweise schon 100 Gramm dunkle Schokolade tödlich sein.

Der Ratgeber von Stiftung Warentest ist ein Rundumschlag von Futter über Körperpflege und Bewegung bis hin zu Krankheiten. Dazu gibt es Informationen von Tierarztkosten bis zu Versicherungen.


Auf einen Blick


Der Stiftung Warentes-Ratgeber "Unser Hund - fit und gesund"
[Audio, SR 3, Margit Groß-Schmitt, 07.03.2017, Länge: 2:04 Min.]
Der Stiftung Warentes-Ratgeber "Unser Hund - fit und gesund"

Thomas Brodmann
Unser Hund - fit und gesund

Verlag: Stiftung Warentest
ISBN-13: 978-3868514544
TB, 21. Februar 2017
Preis: 19,90 Euro

Thema in der Sendung "Bunte Funkminuten" auf SR 3 Saarlandwelle am 07.03.3017.

Artikel mit anderen teilen