Carla, die Gewinnerin des SR 3-Büttenduells 2024, und Moderator Marcel Lütz-Binder (Foto: SR)

Das SR 3-Büttenduell 2024

Karla Lang von "So war noch nix Ottweiler" ist die Gewinnerin des SR 3-Büttenduells 2024

  12.02.2024 | 10:51 Uhr

SR 3 hat auch in diesem Jahr wieder den besten Büttenwitz der Session gesucht. Wer der fünf Tagesgewinner hat ihn erzählt, den Büttenwitz des Jahres 2024? Das Ergebnis Ihrer Abstimmung war eindeutig!

Auch zur Session 2024 haben wir wieder den Büttenwitz des Jahres gesucht. Von Montag, 05. Februar, bis Freitag, 09. Februar, gab es in unserer Sendung „Guten Morgen“ täglich zwei Witze zur Telefonabstimmung. Die Teilnehmer waren entweder beim "Vorstellabend der Narren" hier auf dem Halberg, oder im Rahmen der SR 3-Radiokappensitzung im Bürgerhaus in Dudweiler aufgetreten.

Bis Rosenmontag, 9.00 Uhr, konnten Sie dann abstimmen, welcher der fünf Tagessieger ihrer Meinung nach zum besten Büttenwitz gekürt werden soll.

Ihr Voting

Das Ergebnis ihrer Abstimmung war eindeutig: Das ist der beste Büttenwitz 2024!

1. Platz, 57.87 %: Tagessieger Donnerstag: "Gekocht"

SR 3-Büttenduell 2024: Gekocht
Audio [SR 3, Karla Lang, 08.02.2024, Länge: 00:54 Min.]
SR 3-Büttenduell 2024: Gekocht
Karla Lang, 12 Jahre und Büttennachwuchs" von "So war noch nix Ottweiler" ist die Tagessiegerin vom 8. Februar.


Audio

Carla - die Gewinnerin des SR 3-Büttenduells 2024
Audio [SR 3, Moderation: Marcel Lütz-Binder, 12.02.2024, Länge: 01:10 Min.]
Carla - die Gewinnerin des SR 3-Büttenduells 2024

Eigentlich sollte Carla ihren Gewinnerpreis-Pokal im SR 3-Studio überreicht bekommen, aber sie ist schon wieder in Sachen Faasend unterwegs. SR 3-Reporter Markus Person hat sie in Illingen aufgespürt...


Die weiteren Tagessieger


2. Platz, 25.81 %: Tagessieger Freitag, 09. Februar 2024: 25.81 %

SR 3-Büttenduell 2024: Bäuerin Elfriede Schlau
Audio [SR 3, Moderation: Frank Hofmann, 09.02.2024, Länge: 01:15 Min.]
SR 3-Büttenduell 2024: Bäuerin Elfriede Schlau
Annemarie Maus vom KV Weiskirchen hat am 9. Februar den Tagessieg beim SR 3-Büttenduell geholt.


3. Platz, 12.90 %: Tagessieger Dienstag: "Pferderennbahn"

SR 3-Büttenduell 2024: Pferderennbahn
Audio [SR 3, (c) SR 3, 06.02.2024, Länge: 00:47 Min.]
SR 3-Büttenduell 2024: Pferderennbahn
"De Obi aus Bad Burbach" heißt eigentlich Stefan Oberhausen. Er ist Mitglied bei der Grüne Nelke in Dudweiler. Mit seiner Rede zur "Pferderennbahn" ist er am Dienstag (06.02.) bei SR 3 zum Tagessieger gekürt worden.


4. Platz, 2.28 %: Tagessieger Mittwoch: "Kein Glück mit Frauen"

SR 3-Büttenduell 2024: Kein Glück mit Frauen
Audio [SR 3, (c) SR 3 , 07.02.2024, Länge: 00:11 Min.]
SR 3-Büttenduell 2024: Kein Glück mit Frauen
"De Wuscht" alias Klaus Reichert. Er ist Mitglied bei Alleh Hopp Spiesen. Mit seinem Witz zum Glück bei Frauen ist er am Mittwoch (07.02.) bei SR 3 zum Tagessieger gekürt worden.


5. Platz, 1.14 %: Tagessieger Montag: „Taschelamp“

SR 3-Büttenduell 2024: Taschelamp
Audio [SR 3, Jadon Wappner, Liam Mergen , 05.02.2024, Länge: 00:31 Min.]
SR 3-Büttenduell 2024: Taschelamp
Die "Zwei Eierkäpp" Jadon Wappner, Liam Mergen von Geislauterner Karnevalsgesellschaft Die Braddler sind die Tagessieger vom 5. Februar.


Das Bütten-Duell - Thema vom 05. bis 12.02.2024 auf SR 3 Saarlandwelle

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja