SR 3-Radio-Kappensitzung (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Das SR 3-Büttenduell

  02.02.2018 | 13:09 Uhr

SR 3 Saarlandwelle hat auch in diesem Jahr wieder den besten Büttenwitz der Session gesucht. Die Teilnehmer waren entweder beim "Vorstellabend der Narren" hier auf dem Halberg, oder im Rahmen der SR 3-Radiokappensitzung im Bürgerhaus in Dudweiler aufgetreten. Sie haben nun entschieden: Der beste Büttenwitz kommt von "Maja und Claus-Peter".

Auch 2018 haben wir wieder den besten Büttenwitz des Jahres! gesucht. Von Montag, 05. Februar, bis Freitag, 09. Februar, gab es in unserer Sendung „Guten Morgen“ täglich zwei Witze zur Telefonabstimmung. Die Teilnehmer waren entweder beim "Vorstellabend der Narren" hier auf dem Halberg, oder im Rahmen der SR 3-Radiokappensitzung im Bürgerhaus in Dudweiler aufgetreten.

Die Gewinner des SR 3-Büttenduells 2018 bei Moderator Christian Job im Studio. (Foto: SR/Stephanie Palm)
Die Gewinner des SR 3-Büttenduells 2018 bei Moderator Christian Job im Studio.

Per Voting hatten die Hörerinnen und Hörer die Möglichkeit, unter allen Tagessiegern Ihren Favoriten zu wählen - und die Entscheidung fiel eindeutig aus: Der erste Platz geht an "Maja und Claus-Peter". Dre zweite Platz geht an "De Matze" und der dritte Platz an "Es Nissje".


Der beste Büttenwitz 2018

Audio: SR 3-Büttenduell 2018
Tagessieger Mittwoch, 7. Februar: "Maja und Claus-Peter"
Die Gewinner des SR 3-Büttenduells 2018: Christine Henseleit und Bernhard Schmitt als "Maja und Claus-Peter" von den Pähter Dickkäpp aus Pachten. Aufgezeichnet bei der SR 3-Radiokappensitzung" in Dudweiler.


Alle Tagessieger zum Nachhören


Tagessieger Freitag, 09. Februar 2018

Audio: SR 3-Büttenduell 2018
"Zwei Rotzlöffel"
Der Tagessieger vom 9. Januar sind Nathaly Baltes-Plein und Heiko Schu als "Zwei Rotzlöffel" vom Karnevalsverein Oberthal. Aufgezeichnet bei der SR 3-Radiokappensitzung" in Dudweiler.


Tagessieger Donnerstag, 08. Februar 2018

Audio: SR 3-Büttenduell 2018
"Et Botterblömchen"
Der Tagessieger vom 8. Januar ist Wolfgang Pfister von "Mir gen us net" aus Wadern. Aufgezeichnet bei der SR 3-Radiokappensitzung" in Dudweiler.


Tagessieger Mittwoch, 07. Februar 2018

Audio: SR 3-Büttenduell 2018
"Maja und Claus-Peter"
Der Tagessieger vom 7. Januar sind Christine Henseleit und Bernhard Schmitt als "Maja und Claus-Peter" von den Pähter Dickkäpp aus Pachten. Aufgezeichnet bei der SR 3-Radiokappensitzung" in Dudweiler.


Tagessieger Dienstag, 06. Februar 2018

Audio: SR 3-Büttenduell 2018
"De Matze"
Der Tagessieger vom 6. Januar ist Thomas Rink von den Burbachern "Mir sin do" mit "De Matze" - aufgezeichnet bei der SR 3-Radiokappensitzung" in Dudweiler.


Tagessieger Montag, 05. Februar 2018

Audio: SR 3-Büttenduell 2018
"Es Nissje"
Der Tagessieger vom 5. Januar ist Kirk Rebmann mit "Es Nissje" - aufgezeichnet beim "Vorstellabend der Narren" auf dem Halberg.

Artikel mit anderen teilen