Eckart von Hirschhausen (Foto: dpa)

Eckart von Hirschhausen: Seid gut zu Eurer Leber!

Michael Friemel   20.11.2017 | 09:37 Uhr

Zum Deutschen Lebertag am 20. November 2017 rät Eckart von Hirschhausen im SR 3- Interview, besser auf die Leber zu achten, denn "wenn die Leber ausfällt, ist Schicht im Schacht". Das gesamte Interview gibt es hier zum Nachhören.

Deutschlands bekanntester Mediziner und Comedian hat gerade selbst erst fleißig abgenommen, um seine Leber zu schützen. Denn, so sagt er, die Leber sei enorm wichtig für den ganzen Stoffwechsel und werde viel zu sehr vernachlässigt. Sein Aufruf: "Denkt an Eure Leber- und zwar nicht nur in Sachen Alkohol, sondern auch in Bezug auf zu fettiges Essen und zu viel Zucker."

Audio

Audio [SR 3, Interview Michael Friemel, 20.11.2017, Länge: 4:04 Min.]
Seid gut zu Eurer Leber!


Veranstaltungstipp

Eckart von Hirschhausen ist derzeit mit seinem neuen Programm "Endlich" auf Tour.
Am 22.11.2018 ist er damit live in der Saarbrücker Congresshalle. Los geht's um 20.00 Uhr.
Tickets gibt es bei den bekannten Vorverkaufsstellen

Artikel mit anderen teilen