SR 3-Reporter Uwe Jäger besucht Günter Cartus und sein Ufo. (Bild: SR) (Foto: SR)

Raumschiff statt Traumschiff

  29.05.2017 | 11:41 Uhr

Zur Goldenen Hochzeit machen manche Ehepaare eine Kreuzfahrt. Günter aus Hemmersdorf dagegen bastelte für seine Ehefrau Anni ein Ufo, das nun bei den beiden im Garten steht. SR 3-Reporter Uwe Jäger besuchte den Rentner und fand heraus: Auch im Weltall würden sich saarländische Astronauten in dem Ufo wie zuhause fühlen.

Günter ist 76 Jahre alt. Der Rentner arbeitete lange Jahre bei der Dillinger Hütte. Seine handwerkliche Begabung nutzt er auch heute noch: So hat er beispielsweise ein Ufo-Modell restauriert und seiner Frau geschenkt.

Audio

Rentner schenkt Ehefrau selbstgebautes Ufo
Audio [SR 3, Uwe Jäger, 29.05.2017, Länge: 02:44 Min.]
Rentner schenkt Ehefrau selbstgebautes Ufo

Artikel mit anderen teilen