Du bist das Herz (Foto: SR)

Jetzt für den Herzenssache-Bus bewerben!

  05.10.2017 | 16:36 Uhr

Jedes Jahr vergibt Herzenssache einen Kleinbus an eine Einrichtung, bei der dieser Wagen Kindern die notwendige mobile Hilfe bringen soll, zum Beispiel um sie zu Freizeit- und Bildungsangeboten zu bringen. In diesem Jahr hat Grafikdesigner Jonas Mayer einen weißen Mercedes Benz Vito für Herzenssache mit seinem außergewöhnlichen Graffiti in ein wahres Kunstwerk verwandelt und um den können sich entsprechende Projekte jetzt bewerben.

Gemeinnützige Einrichtungen im Saarland, in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg können sich jetzt um diesen einzigartigen Herzenssache-Bus bewerben! Sie sollen dabei ihre Idee oder ihr Projekt beschreiben, wie sie den Bus für Kinder und Jugendliche nutzen wollen.

Der Herzenssache-Bus 2017 wird dann am 1. Dezember im Rahmen der diesjährigen Gala "Herzenssache - Der große Abend" in Mainz an den Gewinner übergeben.

Hier können Sie sich bewerben

Mobile Hilfe auf vier Rädern
Der neue Herzenssache-Bus: Jetzt bewerben!
Bis 16. Oktober 2017 können sich gemeinnützige Einrichtungen um unseren neuen Herzenssache-Bus bewerben. Bis er Kindern und Jugendlichen mehr Mobilität schenkt, ist er im Südwesten unterwegs.


Die Kinderhilfsaktion von SR und SWR


Die Aktion 'Herzenssache' setzt sich für benachteiligte und bedürftige Kinder und Jugendliche ein. Die gemeinsame Initiative von SR, SWR und Sparda-Bank konnte in den vergangenen Jahren mehr als 750 Projekte im Saarland, in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg unterstützen.

Herzenssache - Jede Spende hilft

Herzenssache
So können Sie spenden!
per Telefon, per Einzahlung oder Überweisung und auch online gleich hier


Artikel mit anderen teilen