Krimitipp (Foto: dpa)

"Hôtel Atlantique" von Valerie Jakob

Isabelle Tentrup  

"Hôtel Atlantique" von Valerie Jakob ist ein handfester Krimi, in dem es um die Nachwirkungen der Nazi-Zeit und des Algerien-Krieg bis ins heutige Frankreich geht. Das war unser Krimitipp am 12. August auf SR 3 Saarlandwelle. Jetzt auch zum Nachhören!

Der wöchentliche Krimitipp auf SR 3 im "Samstagabend" - live zu hören immer in der Stunde zwischen 18.00 und 19.00 Uhr und dann dienstags nochmal in den "Bunten Funkminuten".


Krimitipp: "Hôtel Atlantique" von Valerie Jakob
Audio [SR 3, Isabelle Tentrup , 12.08.2017, Länge: 04:42 Min.]
Krimitipp: "Hôtel Atlantique" von Valerie Jakob

Valerie Jakob
"Hôtel Atlantique"

Verlag: Wunderlich
HC, 477 Seiten
24.03. 2017
ISBN: 978-3-8052-5134-1
Preis: 19,95

E-Book: 16,99 Euro
Hörbuch: In gekürzter Fassung bei DAV (Der Audio Verlag) mit Anne Moll für 19,99 Euro


Fazit


Lesenswert für Krimi-Fans, weil alle offenkundigen Fährten zum Mörder ins Leere führen… Lesenswert für Neugierige, weil sie viel über Frankreichs jüngste Geschichte erfahren – und wie sie bis heute wirkt. Und für alle Frankreich-Liebhaber sowieso lesenswert, schon weil es am Atlantik so schön ist… Dieser Krimi steckt voller Geschichte und ist spannend bis zuletzt.

Isabelle Tentrup


Die Autorin


Die Autorin Valerie Jakob (Foto: privat)

Valerie Jakob

Valerie Jakob lebt und arbeitet in Berlin. Sie übersetzt Romane aus dem Englischen und dem Französischen. "Hôtel Atlantique" ist ihr erstes eigenes Buch. Es spielt an der französischen Atlantik-Küste – dort wo Valerie Jakob laut Verlags-Info ihre Urlaube am liebsten verbringt. Vordergründig ist "Hôtel Atlantique" ein handfester Krimi – doch eigentlich geht es um die Nachwirkungen von Nazi-Zeit und Algerien-Krieg bis ins heutige Frankreich.

Isabelle Tentrup


Podcast & Archiv

SR 3-Krimitipp
Das Archiv
Die Krimitipps gibt es hier zum Nachlesen

Die letzten Beiträge zum Anhören gibt es [hier]

http://pcast.sr-online.de/feeds/sr3krimitipp/feed.xml

iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/sr3krimitipp/feed.xml

Der SR 3-Krimitipp: Immer samstags in der Sendung "Der Samstagabend" und dienstags in der Sendung "Bunte Funkminuten" auf SR 3 Saarlandwelle.

Artikel mit anderen teilen