Krimitipp (Foto: dpa)

Elke Schwab: "Tickende Zeitbombe"

Ulli Wagner  

Eine packende Geiselnahme mitten im Saarland - darum dreht es sich in dem sechsten "Baccus und Borg“-Krimi der saarländischen Autorin Elke Schwab. Unser Krimitipp am Samstag auf SR 3 Saarlandwelle.

Der wöchentliche Krimitipp auf SR 3 im "Samstagabend" - live zu hören immer in der Stunde zwischen 18.00 und 19.00 Uhr und dann dienstags nochmal in den "Bunten Funkminuten".


Buchcover: "Tickende Zeitbombe" von Elke Schwab (Foto: Verlag)

Elke Schwab
"Tickende Zeitbombe"

Solibro Verlag
TB, 344 Seiten
Preis: 12,80 Euro
E-Book: 8,99 Euro
ISBN: 978-3-96079-029-7 
erschienen: 2017


Fazit

Studiogespräch: "Die größte Geiselnahme, die das Saarland je erlebt hat - fiktiv Gott sei Dank"
Audio [SR 3, Studiogespräch: Christian Job/Ulli Wagner, 12.12.2017, Länge: 02:27 Min.]
Studiogespräch: "Die größte Geiselnahme, die das Saarland je erlebt hat - fiktiv Gott sei Dank"

"Tickende Zeitbombe“ hat einen ungewöhnlichen Tatort und einen noch ungewöhnlicheren Kriminalfall. Eine komplizierte Geiselnahme im Saarland – da geraten nicht nur die Sicherheitskräfte an ihre Grenzen, sondern auch die sonst so lebenslustigen und eher draufgängerischen Kommissare Baccus und Borg. Dass sie zu den Geiseln gehören und wir uns in etwa ausmalen können, wo sich das Drama abspielt, das macht diesen Saarland-Krimi von Elke Schwab richtig spannend.

Ulli Wagner


Die Autorin


Die Autorin Elke Schwab (Foto: Ulli Wagner)

Elke Schwab

Elke Schwab wurde am 03. Juni 1964 in Saarbrücken geboren und ist in Saarlouis aufgewachsen. Dort hat sie auch einen Großteil ihres Lebens verbracht. Sie ist eine Pferdenärrin, liebt die Natur und hat viele Jahre im Sozialministerium im Bereich Altenpflege gearbeitet.

Seit 2000 tummelt sich die Saarländerin auf dem Deutschen Krimi-Markt. Sie ist eine Vielschreiberin und zwischen den Reihen um Kommissar Kullmann & sein Team – beziehungsweise inzwischen auch schon seine Nachfolger – und der Reihe um "Baccus und Borg", hat sie unter anderem auch einen Kinderkrimi und viele Kurzgeschichten veröffentlich. Für mich ist Elke Schwab die "Queen of crime" des Saarlandes – keine andere ist so erfolgreich wie sie und keine andere hat so viel spannende Unterhaltung auf den Markt gebracht. Mit "Tickende Zeitbombe“ liegt nun bereits der sechste "Baccus und Borg“-Krimi von Elke Schwab vor.

Ulli Wagner


Podcast & Archiv

SR 3-Krimitipp
Das Archiv
Die Krimitipps gibt es hier zum Nachlesen

Die letzten Beiträge zum Anhören gibt es [hier]

http://pcast.sr-online.de/feeds/sr3krimitipp/feed.xml

iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/sr3krimitipp/feed.xml

Der SR 3-Krimitipp: Immer samstags in der Sendung "Der Samstagabend" und dienstags in der Sendung "Bunte Funkminuten" auf SR 3 Saarlandwelle.

Artikel mit anderen teilen