Krimitipp (Foto: dpa)

"Alle Rauhnacht wieder"

Ulli Wagner  

Frauenschicksale aus verschiedenen Jahrhunderten - verwoben mit einem aktuellen Kriminalfall. Ein ungewöhnlicher Thriller aus der und über die Eifel. Der Krimitipp auf SR 3 Saarlandwelle.

Der wöchentliche Krimitipp auf SR 3 im "Samstagabend" - live zu hören immer in der Stunde zwischen 18.00 und 19.00 Uhr und dann dienstags nochmal in den "Bunten Funkminuten".


Audio

Krimitipp: "Alle Rauhnacht wieder"
Audio [SR 3, Ulli Wagner, 30.12.2017, Länge: 03:27 Min.]
Krimitipp: "Alle Rauhnacht wieder"


Salome Sigel
"Alle Rauhnacht wieder"

Independently Published
TB, 283 Seiten
ISBN: 978-1973215608
November 2017
Preis: 9,99 Euro
E-Book: 2,99 Euro


Fazit


Studiogespräch: "Eine spannende Reise in die Vergangenheit"
Audio [SR 3, Studiogespräch: Carmen Bachmann/Ulli Wagner, 02.01.2018, Länge: 02:44 Min.]
Studiogespräch: "Eine spannende Reise in die Vergangenheit"
SR 3-Krimiexpertin Ulli Wagner sagt: "Ich finde, dass es Salome Sigel ganz wunderbar gelingt, die Schicksale von Frauen aus verschiedenen Epochen uns nahe zu bringen - und das Ganze mit Geschichten und Legenden aus der Eifel zu verbinden."

„Alle Rauhnacht wieder“ ist eine besondere Reise in die Vergangenheit und irgendwie auch einen Liebeserklärung an die Eifel. Geschickt verwebt Salome Sigel Frauenschicksale aus verschiedenen Jahrhunderten mit einem aktuellen Kriminalfall, eingebettet in alte Legenden von Werwölfen und der Heilkraft weiser Frauen.

Das jagt einem Schauer über den Rücken und am liebsten würde man dieses Buch an einem Stück lesen – so spannend und packend ist dieser ungewöhnliche Thriller aus der und über die Eifel.

Ulli Wagner


Die Autorin


Salome Siegel (Foto: Pressefoto)

Salome Sigel ist Jahrgang 1984 und wurde in Köln geboren. Ihre Vorfahren stammen aus der Eifel und die hat sie, nach eigener Aussage, schon als Kind geliebt und für sich entdeckt. Die Eifel ist ja auch ein toller Naturspielplatz und steckt voller Abenteuer, Geschichten und Legenden.

„Alle Rauhnacht wieder“ ist Sigels erster Thriller und der Auftakt einer Reihe, für die die Autorin intensiv in der Eifel recherchiert hat über Wanderbewegungen, Hungersnöte, Aberglaube und Verfolgungen, Sitten und Bräuche. Teil  2 der Reihe soll im Frühjahr 2018 erscheinen.

Salome Sigel ist das Pseudonym der Autorin Sarah Rubal. Diese ist Historikerin, arbeitet seit 2013 als Ghostwriterin und hat bereits 30 Bücher – vom Kinderbuch bis hin zum Drehbuch – im Auftrag geschrieben.

Ulli Wagner


Podcast & Archiv

SR 3-Krimitipp
Das Archiv
Die Krimitipps gibt es hier zum Nachlesen

Die letzten Beiträge zum Anhören gibt es [hier]

http://pcast.sr-online.de/feeds/sr3krimitipp/feed.xml

iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/sr3krimitipp/feed.xml

Der SR 3-Krimitipp: Immer samstags in der Sendung "Der Samstagabend" und dienstags in der Sendung "Bunte Funkminuten" auf SR 3 Saarlandwelle.

Artikel mit anderen teilen