Die drei von der Tankstelle - Walter Giller, Adrian Hoven, Willi Fritsch,  (Foto: dpa)

Ein Feuerwerk an Charme: Willy Fritsch. Der Ufa-Schauspieler

Thomas Marx   03.08.2017 | 10:58 Uhr

Dass es heutzutage berühmte Persönlichkeiten gibt, über die noch kein Buch geschrieben wurde, ist kaum vorstellbar. So war auch die Autorin Heike Goldbach höchst überrascht, dass sie kein Buch über den Schauspieler Willy Fritsch finden konnte. Das konnte sie so nicht stehenlassen und hat sich an die Arbeit gemacht.

Audio

Die erste Biographie über Willy Fritsch
Audio [SR 3, Thomas Marx, 03.08.2017, Länge: 03:29 Min.]
Die erste Biographie über Willy Fritsch

Willy Fritsch war Sänger, Schauspieler und ein richtiges Sexymbol in den 30er Jahren. Heike Goldbach hat nun die erste Biographie über ihn geschrieben: "Ein Feuerwerk an Charme - Willy Fritsch: Der Ufa-Schauspieler. Über eine große Filmkarriere in wechselhaften Zeiten".

Und diese Biografie ist umfassend. Sie zeichnet den Weg des Schauspielers - mit allen guten und auch schlechten Seiten. Es ist manchmal spannend wie ein Roman, obwohl es einfach die wahre Geschichte des Lebens von Willy Fritsch ist. Unzählige unbekannte und interessante Geschichten hat Heike Goldbach recherchiert. Zum Beispiel, dass Fritsch Mitte der 20er Jahre fast den Sprung nach Amerika gemacht hat. Zudem hat sie sich mit dem Sohn von Fritsch getroffen und natürlich viele, viele Willy-Frisch-Filme gesehen.


Auf einen Blick


Heike Goldbach
Ein Feuerwerk an Charme
Willy Fritsch. Der Ufa-Schauspieler.

Über eine große Filmkarriere in wechselhaften Zeiten

Verlag: tredition
ISBN-13: 978-3743912908
TB, 472 Seiten
8. Mai 2017

Preis: 19,99 Euro

Über dieses Thema wurde auch in den "Bunten Funkminuten" am 03.08.2017 auf SR 3 Saarlandwelle berichtet.

Artikel mit anderen teilen