Kreuzfahrt-Feature im SR-Fernsehen (Foto: SR)

Auf großer Kreuzfahrt

Michael Friemel   16.04.2018 | 10:45 Uhr

Michael Friemel ist mit den SR 3 Hörern auf großer Kreuzfahrt. Klar, dass die Friemeleien diesmal vom Schiff kommen. Da gibt es ja ständig etwas Neues, worüber es zu berichten lohnt.

Los ging es schon mit der Anreise:

Wie viele Hörer auch, war ich ja vom Streik am Frankfurter Flughafen betroffen- kam somit zu spät an.

Was dazu führte, dass dieses Jahr nicht der Deckstewart Spalier stand, um die Gäste an Bord zu begrüßen, sondern die Gäste den Deckstewart triumphierend grinsend an der Gangway begrüßten.

Aber es gab ja auch eine Menge Hörer, die mit dem Bus angereist sind. Und wie sich an Bord herausstellte, hatten die Mitfahrer eines Busses ein ganz besonderes Anreiseerlebnis:

Deren Fahrer hatte sich schon kurz hinter Kleinblittersdorf verfahren! Worauf sie einen kurzen Abstecher ins Straßburger Umland machten.

Die Stimmung im Bus war super, alle hatten ihren Spaß daran, aber davon wird noch lange geredet werden.

Vor allem, weil der Spaß in Nizza noch nicht vorbei war: der Fahrer fand offenbar den Hafen nicht, entdeckte aber offenbar plötzlich einen anderen Busfahrer seiner Firma und klemmte sich geistesgegenwärtig hinter ihn. So sollte man doch zum Ziel kommen!

Erst kurz vor Monte Carlo fiel ihm auf, dass der andere Bus seine Gäste schon am Schiff abgeliefert hatte und wieder auf dem Weg nach Kleinblittersdorf war. Was wir nicht alles möglich machen: so lernen die Gäste der SR 3- Kreuzfahrten auch noch die Cote d'Azur all inklusive mit kennen.

Und dann: die vorletzte Nacht. Sturmwarnung!

Die Bullaugen in den unteren Decks wurden verschlossen. es gab eine beruhigende Durchsage des Kapitäns und dann stellte sich der andere Kapitän "Eberhard Hardy Schilling" mitten in die Passagiere und gab bekannt:

"Liebe Freunde, exklusiv für alle SR 3- Hörer werden Hardy und Mike gleich noch eine letzte Messe lesen und es wird ein mobiler Beichtstuhl im Speisesaal aufgestellt. Wir nehmen die Beichte ab!"

Service, der begeistert. Die SR 3- Hörer- Kreuzfahrt. Unterwegs mit Freunden.

Michael Friemel


Die Friemeleien im Podcast

Michael Friemels "Friemeleien"
Mit dem SR 3-Podcast können Sie zeitversetzt Michael Friemels ganz spezielle Gedanken über Gott und die Welt am Computer oder auf dem MP3-Player anhören. Alle Friemeleien zum Anhören an Rechner finden Sie hier.

http://pcast.sr-online.de/feeds/friemeleien/feed.xml
iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/friemeleien/feed.xml

Die Friemeleien: Immer montags in der Sendung "Bunte Funkminuten" auf SR 3 Saarlandwelle.

Artikel mit anderen teilen