SR 3-SommerAlm (Foto: SR)

Videos von der SommerAlm

 

Natürlich gab es auch in diesem Jahr wieder Videos vom Almleben.


Sonntag, 23. Juli 2017

Video [aktueller bericht am Sonntag, 23.07.2017, Länge: 4:12 Min.]
Die SR 3-SommerAlm zieht Bilanz
Die neunte SR 3-SommerAlm auf der Bergehalde in Landsweiler-Reden ist am Sonntagnachmittag mit dem traditionellen Almabtrieb zu Ende gegangen. In diesem Jahr haben rund 33.000 Menschen die Alm besucht.

SommerAlm-Video
Schön machen für den Almabtrieb
Am Sonntag, 23. Juli, war der letzte Tag auf der Alm. Bevor dem Almabtrieb stand für AlmEbi aber noch ein Friseurbesuch auf dem Programm.


Freitag, 21. Juli 2017

SommerAlm-Video
AlmEbis Start in den Tag
Alm-Video-Reporter Pasquale hat unseren AlmEbi mal mit der Kamera beim Start in den Tag beobachtet.

SommerAlm-Video
Der Käspeter und sein Alphorn
Die SR 3-SommerAlm ohne den Käspeter aus Davos - undenkbar. Schon seit fünf Jahren ist er mit dabei und schmiert den Almbesuchern seine Käsbrote. In diesem Jahr aber hat er noch was ganz besonderes mitgebracht: ein Alphorn...


Donnerstag, 20. Juli 2017

SommerAlm-Video
AlmEbi hebt ab
Was für ein Geschenk! Ein paar Stunden Auszeit und Abstand vom Treiben auf der Bergehalde, Abstand ganz wörtlich genommen. Der AlmEbi wurde zu einem Flug über die SommerAlm eingeladen - inklusive Abstecher über sein Zuhause. Doch wie so oft immer Leben galt auch diesmal: Erst die Mühe, dann der Spaß!


Mittwoch, 19. Juli 2017


SommerAlm-Video
Sauna-Radio auf der Alm
Das SR 3-AlmRadio - untergebracht in AlmEbis Hütte - verlangt von Alm-Moderator Marcel Lütz-Binder und den Technikern einiges ab. Es ist eng und es ist heiß. Fast so heiß wie in der Biosauna. Und so hat das Radio-Team beschlossen, aus der Not eine Tugend zu machen und Sauna-Radio zu senden...

SommerAlm-Video
Eine Vitalmassage für AlmEbi
Nach vier Tagen Alm bekommt unser AlmEbi eine Vitalmassage, denn man kann sich kaum vorstellen, wie vier Tage Dauereinsatz in die Beine und ins Kreuz gehen.


Dienstag, 18. Juli 2017


SommerAlm-Video
Wilfried Froberg - unterwegs für den guten Zweck
Er hat es versprochen - und nun löst er sein Versprechen ein: Wilfried Froberg. Mit Traktor, Wohnanhänger und Drehorgel ist er losgezogen, quer durch Deutschland, um Geld für die Kinderhilfsaktion "Herzenssache" zu sammeln. Auf seiner Reise für den guten Zweck hat er auch Station auf der SR 3-SommerAlm gemacht.


Sonntag, 16. Juli 2017


SommerAlm-Video
Mit Musik und Geschichte auf dem Heu-Taxi über die Bergehalde
Ein ganz besonderer Almservice: Mit dem Heu-Taxi über die Bergehalde. Dazu gibt es allerlei Wissenswertes und auch musikalische Einlagen. Ein Spaß, der bei Groß und Klein gleichermaßen gut ankommt.


Samstag, 15. Juli 2017


SommerAlm-Video
"Das Auge hört mit"
Am Samstagabend gab es auf der Alm eine 70er-Jahre-Party mit Sweety Glitter and the Sweetharts. Unser Videoreporter Pasquale D'Angiolillo hat die Gelegenheit beim Schopf gepackt und mit Sweety Glitter Sänger Volker Petersen in der Pause über Bühneoutfit, den Vorteil von Live-Auftritten im Allgemeinen und das Besondere der SommerAlm im Speziellen gesprochen.

SommerAlm-Video
Mit dem Ballon über die Alm
Volker war der Glückliche, der am Samstag mit dem Ballon über die Alm Richtung Bliesgau fahren durfte. Damit ist für ihn ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen.


Freitag, 14. Juli 2017


Video [aktueller bericht, 14.07.2017, Länge: 3:16 Min.]
Live auf der SR 3-SommerAlm
Zum neunten Mal hat Alm Ebi Eberhard Schilling seine Hütte auf der SR 3-SommerAlm bezogen. Nach dem Alm-Auftrieb ist aus der Berghalde eine Partymeile geworden.

Video [aktueller bericht, 14.07.2017, Länge: 3:39 Min.]
Flaggen auf der SommerAlm
Zur Eröffnung der SommerAlm landen auch Fallschirmspringer auf der Berghalde in Landsweiler-Reden. Hierhin bringen sie die Flaggen des Saarlandes, des Landkreises Neunkirchen, der Partnerregion Davos und natürlich von SR 3-Saarlandwelle.

Zurück zur Übersicht

Artikel mit anderen teilen