Naturally 7 - Both sides now (Foto: BMG Rights Management)

Naturally 7: „Both sides now“

  01.01.2018 | 18:00 Uhr

“Both sides now” ist das 7. Studio-Album von „Naturally 7“. Diese New Yorker-Vokalgruppe gehört zu den weltweit erfolgreichsten A-Capella-Bands. Ein Markenzeichen: „Naturally 7“ imitieren mit ihren eigenen Stimmen Instrumente wie Drums, Keyboards, Gitarren, Blechbläser und Baß. Unser CD-Tipp der Woche.


CD der Woche vom 01. bis 06. Januar 2018


Naturally 7 - Both sides now (Foto: BMG Rights Management)

Naturally 7
„Both sides now“

BMG Rights Management
LC 19813
EAN: 9705068445480
VÖ: 13.10.2017


Die Geschichte von „Naturally 7“ beginnt 1999: Als Rod Eldridge anfing, eine Mundharmonika nachzumachen, wusste er noch nicht, dass dies der Anfang einer erfolgreichen Bandgeschichte werden würde. Er ist das Gründungsmitglied von „Naturally 7“. Stimmwunder um Stimmwunder fand sich, um die „Band ohne Band“ zu formieren, wie sie von Kritikern gerne genannt werden. Inzwischen sind sie zu acht unterwegs.

“Both sides now” ist das 7. Studio-Album von „Naturally 7“. Diese New Yorker-Vokalgruppe gehört zu den weltweit erfolgreichsten A-Capella-Bands. Ein Markenzeichen: „Naturally 7“ imitieren mit ihren eigenen Stimmen Instrumente wie Drums, Keyboards, Gitarren, Blechbläser und Baß.

„Both sides now“ ist ein Konzeptalbum. "Die Überlegung war, wo finden wir in der klassischen Literatur Hits als Gegenpart zu den Hits aus der Popmusik des 20. Jahrhunderts? Beides zusammen auf einem Album ergibt ein Abbild von beiden Seiten – Pop und Klassik – vereint durch das Stilmittel a capella.“

„Both sides now“ ist Song für Song eine Überraschung und eine Referenz an die großen a capella acts wie „The Four Freshmen“, „Singers Unlimited“, „The Swingle Singers“ oder den „Chantage Choir“.

Tipp: Wenn Sie „Naturally 7“ live erleben möchten, dann können Sie das am Freitag, 23.03.18 in der Congresshalle Saarbrücken tun. Das Konzert wird von SR 3 präsentiert.

Quelle: Musik Promotion Network

Artikel mit anderen teilen