Buchcover: Milena Michiko Flašar - Herr Katō spielt Familie  (Foto: Wagenbach Verlag)

Milena M. Flašar liest aus: "Herr Kato spielt Familie"

 

Termin: 24.04.2018 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Ort: Konferenzgebäude des SR, Funkhaus Halberg, Franz-Mai-Straße, 66100 Saarbrücken

Über das Buch

Seinen ehemaligen Kollegen hat Herr Kato immer beneidet. Um den Ruhestand, das Motorrad und die neue Freiheit. Doch jetzt ist auch für Kato der letzte Arbeitstag gekommen. Auf einmal braucht er keine Krawatte mehr, zu Hause ist er im Weg, die Kinder sind längst ausgezogen.

Auf dem Friedhof nimmt er den Vorschlag einer jungen Frau an, für die Agentur "Happy family" mal als Opa, mal als Exmann, dann wieder als Vorgesetzter einzuspringen. Dabei trifft er immer wieder auf fremde Menschen und Schicksale. Herr Kato spielt seine Rollen gut, und seine Frau bekommt von alledem nichts mit. Sie hat wieder angefangen zu tanzen...

Ein nachdenkliches Buch über Erinnerungen und unerfüllte Träume, über Glücksmomente und Wendepunkte.


Tickets:

Karten gibt es bei der Buchhandlung Raueiser (St. Johanner Markt 26, 66111 Saarbrücken) zum Preis von 5,00 Euro. Um rechtzeitige Kartenrervierung wird gebeten: Fon: 0681 / 37918-0, E-Mail: info@raueiser.de


Eine Veranstaltung von SR 2 KulturRadio und der Buchhandlung Raueiser.

SR 2 KulturRadio schneidet die Lesung mit und sendet sie am 8. Mai 2018 in der Sendung "Literatur im Gespräch" (immer Dienstags um 20.04 Uhr).

Artikel mit anderen teilen