Joachim Kühn (Foto: ACT / Steven Haberland)

Jazz live with friends: Joachim Kühn - Solo Piano

 

Der vierfache Echo-Preisträger Joachim Kühn kommt am Donnerstag, 16. November, in die Illipse nach Illingen. Am Klavier setzt er sich musikalisch über alle Kategorien hinweg und ist längts zu einem Musiker von Weltrang aufgestiegen. Im zeitgenössischen Jazz hat Kühn bereits ein umfassendes Vermächtnis hinterlassen und neue Wege gewiesen.

Termin: 16.11.2017 19:30 bis 22:00

In Kooperation mit dem Kulturamt Illingen.

Informationen zur Veranstaltung

MusikWelt
Ein Gigant des Jazz-Klaviers
Ein Porträt des 73-jährigen Pianisten Joachim Kühn vor seinem Auftritt in der SR 2-Konzertreihe "Jazz live with friends" gab's auch in der SR 2-MusikWelt vom 16. November.

Veranstaltungsort: Illipse Illingen
Einlass: 18.30 Uhr
Preis:
 20,00 Euro
Ermäßigt:
16,00 Euro

"Noten bestimmen mein Leben. Ich konnte Noten lesen, bevor ich Worte lesen konnte. Bei meinem ersten Konzert war ich sechs Jahre alt, ich spiele seither Konzerte und habe noch nie ein Jahr ausgelassen. Platten mache ich seit 1963, also seit mehr als 50 Jahren. Mein Lebenstraum hat sich somit erfüllt," beschreibt Joachim Kühn sein Leben als Jazzmusiker.

Tickets:
Ticket Regional Vorverkaufstellen
https://www.ticket-regional.de/events_info.php?eventID=133526


"Jazz live with friends"

"Jazz live with friends" - das sind Jazzkonzerte mit in der Regel einer regionalen und einer überregionalen Jazzformation. Regulärer Veranstaltungsort ist das Studio Eins im Funkhaus Halberg in Saarbrücken; die Jazz-Redaktion ist aber auch oft und gerne im Sendegebiet unterwegs.

SR 2 KulturRadio schneidet die Auftritte in der Regel mit und sendet sie dann an ausgewählten Sonntagabenden auf dem Sendeplatz von "JazzNow".

Kontakt: jazz-live@sr.de

Verantwortliche Redakteurin: Gabi Szarvas

Artikel mit anderen teilen