Foto: SR

Kai Schmieding

 

Name: Kai Schmieding

Warum ich für SR 2 KulturRadio arbeite:


Ich mache gerne Kulturradio, weil ich als Informationssüchtiger, Filmfan, Menschen- und Gesellschaftsbeobachter und leidenschaftlicher Musikliebhaber häufig sogar vergesse, dass ich gerade arbeite. Zudem empfinde ich es als großes Glück, über den Tellerrand der Hochkultur hinaus zu schauen und dabei Interviewpartnern möglichst Unerhörtes zu entlocken.

Als geborener Saarländer, der die prägenden SR-Radiostimmen der 80er und 90er noch gut im Ohr hat, ist es mir ein Anliegen, mit unserem Radioprogramm heute ein klein wenig zur bunten, facettenreichen Kultur in unserer Region beizutragen.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja