Foto: SR

Barbara Renno

 

Name: Barbara Renno

Warum ich für SR 2 KulturRadio arbeite:


Über Dinge sprechen, die man im Radio nicht zeigen kann, ist und bleibt eine der größten Herausforderungen für eine Kulturjournalistin: Warum ist der Pingusson-Bau Stein gewordene deutsch-französische (Architektur-)Geschichte und welche verschlungenen Pfade führten Vincent van Gogh beinahe mal nach Mettlach zu den Bochs…? Themen aus Kunst, Architektur, audiovisuellen Medien, Verlagswelt oder Bildung suchen, finden und den Hörerinnen und Hörern akustisch näher bringen, dabei Bögen aus der Region in die Welt und wieder zurück spannen, das Kleine im Großen und das Große im Ganzen suchen – das ist für mich immer noch und immer wieder neu KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja