"Charmante, unbekannte Filmgröße" - Oscar-Preisträger William Holden zum 100.

Eine charmante, unbekannte Filmgröße

William Holden zum 100. Geburtstag

Siegfried Tesche   17.04.2018 | 13:32 Uhr

"Er wurde immer nur besser", sagte der Kollege Robert Mitchum über William Holden. Und Kollege Glenn Ford ergänzte: "Er hat niemals einen schlechten Job gemacht, und man glaubt ihm was er sagte." Der oscarprämierte Star der 50er- und 60er-Jahre lehnte Hollywood ab, lebte viele Jahre in Europa, setzte sich für bedrohte Tierarten in Afrika ein und bezeichnete sich selbst als "neugierigen Typ", der gerne reist, wie Siegfried Tesche herausgefunden hat. Am 17. April wäre Holden 100 Jahre alt geworden.

Über dieses Thema wurde in der Sendung "Canapé" vom 15.04.2018 auf SR 2 KulturRadio berichtet.

Artikel mit anderen teilen