"Kunst.Geld.Museum - 50 Jahre Picasso-Story" im Kunstmuseum Basel

"Kunst.Geld.Museum - 50 Jahre Picasso-Story"

Ausstellung im Kunstmuseum Basel

Barbara Grech   21.03.2018 | 16:40 Uhr

Unter dem Titel "Kunst.Geld.Museum - 50 Jahre Picasso-Story" läuft derzeit eine Ausstellung im Kunstmuseum Basel, die sich auch mit der Frage auseinandersetzt: "Welche Kunst kommt ins Kunstmuseum?". Den Grundstock für die beachtliche Picasso-Sammlung, die das Museum heute besitzt, bilden zwei Picasso-Gemälde, die das Baseler Haus vor 50 Jahren gekauft hatte. Mittlerweile sind einige "Picassos" hinzugekommen.

"Kunst. Geld. Museum - 50 Jahre Picasso-Story" ist noch bis zum 12. August im Kunstmuseum Basel zu sehen. Und wenn Sie schon mal in Basel sind, dann gehen sie anschließend gleich ins Schaulager. Dort läuft die große Bruce-Nauman-Retrospektive noch bis zum 26. August.

Über dieses Thema wurde auch in der Sendung "Der Nachmittag" vom 21.03.2018 auf SR 2 KulturRadio berichtet.

Artikel mit anderen teilen