Gespräch mit Hermann Gätje zur Verleihung des Hans-Bernhard-Schiff-Literaturpreises

"Die Wirklichkeit kann die Welt zerstören“

Ein Interview mit Literaturexperte und Juror Dr. Hermann Gätje zum Hans-Bernhard-Schiff-Preis 2017

Steffen Kolodziej   06.12.2017 | 16:25 Uhr

Am 6. Dezember ist in Saarbrücken der Hans-Bernhard-Schiff-Literaturpreis verliehen worden. Hans Bernhard Schiff war Autor, Übersetzer und Vorsitzender für das Saarland im Verband Deutscher Schriftsteller. Über den Preis, der seit seinem Tod im Jahr 1996 vergeben wird, hat SR 2-Moderator Steffen Kolodziej mit dem langjährigen Jurymitglied und stellvertretendem Archivleiter des Literaturarchiv Saar-Lor-Lux-Elsass Dr. Hermann Gätje gesprochen.

Über dieses Thema wurde in der Sendung "Der Nachmittag" vom 06.12.2017 auf SR 2 KulturRadio berichtet.

Artikel mit anderen teilen