"Prominente Saarländer" im Historischen Museum Saar

Von Nicole bis Lafontaine

Ausstellung: "Prominente Menschen aus dem Saarland" im Historischen Museum Saar

Michael Schneider   29.08.2017 | 15:40 Uhr

Auf das kleinste Bundesland in Deutschland können die Saarländerinnen und Saarländer wirklich stolz sein. Das findet zumindest Simon Matzerath, der Leiter des Historischen Museums Saar. Seine nächste Ausstellung heißt deswegen "Prominente Menschen aus dem Saarland". Dafür stellen Matzerath und sein Team 113 berühmte Saarländer aus.

Gespräch mit Simon Matzerath über die Ausstellung
Audio [SR 2, Bianca Schwarz, 29.08.2017, Länge: 05:47 Min.]
Gespräch mit Simon Matzerath über die Ausstellung

Auf einen Blick:

"Prominente Menschen aus dem Saarland.
Eine Auswahl von Gräfin Elisabeth bis ins 21. Jahrhundert"

Ort: Historisches Museum Saar
Ausstellungsdauer: 29. August 2017 - 13. Mai 2018
Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag 10.00 bis 18.00 Uhr

Über dieses Thema wurde in der Sendung "Region am Nachmittag" vom 24.08.2017 auf SR 3 Saarlandwelle und in der Sendung "Der Nachmittag" vom 02.08.2017 auf SR 2 KulturRadio berichtet.

Artikel mit anderen teilen