Hören und Sehen

SR-MediathekReligion & Kirche

Hunderte Sendungen, Interviews oder Beiträge aus dem spirituell-religiösen Bereich sind ständig in der SR-Mediathek verfügbar. Einen großen Teil davon steuert SR 2 KulturRadio bei.

Kirche, Religion, Gesellschaft

Religion und Welt - SR 2 KulturRadio (Foto: SR 2 KulturRadio)
Religion und Welt Die aktuelle Sendung

Eine von der Religionsredaktion des SR gestaltete Magazinsendung mit regionalen und überregionalen Themen an der Schnittstelle von Glaube, Kirche und Gesellschaft.

Die frohe Botschaft

Innehalten - die aktuelle Sendung

Einen Moment inne halten und hören, was Menschen von ihrem Glauben, von kirchlichen Bräuchen und Traditionen des Landes erzählen - über den Tellerrand hinaus von Gott und der Welt.

LebensZeichen - die aktuelle Sendung

Das "LebensZeichen" stellt (sich) Fragen des Lebens: Woher komme ich? Wohin gehe ich? Wie gestalte ich mein Leben (auch in Krisen)? Was ist der Sinn? Samstags um ca. 10.55 Uhr auf SR 2 KulturRadio.

KirchPlatz - die aktuelle Sendung

Der "KirchPlatz"ist der Termin für Gottesdienstübertragungen: Jeden Sonntag sendet SR 2 KulturRadio von 10.04 bis 11.00 Uhr einen, und zwar abwechselnd evangelisch und katholisch.

Die Termine 2016RadioKirche – der etwas andere Gottesdienst

Auch 2016 heißt es wieder an jedem ersten Sonntag im Monat um 10.04 Uhr auf SR 2 KulturRadio "RadioKirche" – mit thematisch besonders gestalteten Gottesdiensten und anspruchsvoller Musik. Die Aufzeichnungs- und Sendetermine finden Sie hier.