DRP mit Chefdirigent Pietari Inkinen (Foto: Werner Richner)

Gelungener Auftakt für Pietari Inkinen

Rückblick auf die 1. Matinée Saarbrücken

Johannes Kloth   10.09.2017 | 15:45 Uhr

Die Deutsche Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern hat mit der 1. Matinée die Konzertsaison 2017/2018 eröffnet. Dabei konnte das Publikum Pietari Inkinen in seiner neuen Rolle als Chefdirigenten der DRP erleben. Der Finne ist 37 Jahre alt und einer der gefragtesten Dirigenten der jüngeren Generation. Nun ist er auch der neue Mann an der Spitze der DRP. Johannes Kloth war beim heutigen Konzert dabei und hat ein Publikum getroffen, das mit großer Neugier gekommen ist.

Mehr zum Thema

Nachhören

Willkommen, Pietari Inkinen!
SR-Konzert: Die 1. Matinée aus Saarbrücken
Mit der 1. Saison-Matinée aus der Congresshalle Saarbrücken stellte sich Pietari Inkinen dem Publikum in Saarbrücken als neuer Chefdirigent der Deutschen Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern (DRP) vor. Auf dem Programm seines Konzerts standen Werke von Einojuhani Rautavaara, Alban Berg und Ludwig van Beethoven. Als Solo-Geigerin brillierte Carolin Widmann.

Über dieses Thema wurde in der Sendung "Canapé" vom 10.09.2017 auf SR 2 KulturRadio berichtet.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja