Christoph König (Foto: Gunter Glucklich)

Das dritte Sinfoniekonzert Kaiserslautern

 

Sendung: Freitag 17.03.2017 20:04 bis 22:30 Uhr

Deutsche Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern
Dirigent: Christoph König
Martin Stadtfeld, Klavier


Auf dem Programm:

Ludwig van Beethoven
1. Klavierkonzert C-Dur op. 15

Anton Bruckner
6. Sinfonie A-Dur

Direktübertragung aus der Fruchthalle, Kaiserslautern

SR 2 - Christoph König im Interview
Audio
SR 2 - Christoph König im Interview
Christoph König ist zum zweiten Mal zu Gast bei der Deutschen Radio Philharmonie. Er ist Chefdirigent der Solistes Européeens Luxemburg und Erster Gastdirigent der real Filharmonia de Galicia. Er ist darüber hinaus auch ein gefragter Gastdirigent bei so renommierten Orchestern wie: Royal Philharmonic London, Concertgebouw Amsterdam, Orchestre de Paris, Royal Philharmonic Orchestra London und Los Angeles Philharmonic. Christoph König wuchs in Dresden auf und war Mitglied des Dresdner Kreuzchors. Nach einem Musikstudium in seiner Heimatstadt wirkte er als Solorepetitor an der Sächsischen Staatsoper und ab 2001 als Erster Kapellmeister an der Oper Bonn.

Martin Stadtfeld (Foto: Yvonne Zemke)
Martin Stadtfeld



Soirée

jeden Freitag von 20.04 - 22.30 Uhr

Die "Soirée" am Freitagabend gehört während der laufenden Spielzeit der Deutschen Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern. Hier senden wir LIVE aus dem SR-Sendesaal oder aus Kaiserslautern. Neben unseren Live-Soiréen hören Sie regelmäßig die "DRP-Patenkonzerte": unvergessliche Konzertabende, von DRP-Musikern ausgewählt und zusammen mit unseren SR 2-ModeratorInnen präsentiert.

Artikel mit anderen teilen