Von Leonard Bernstein bis Paul Kuhn

Leonard Bernstein, Claude Debussy, Gioacchino Rossini, Charles Gounod, George Harrison und Paul Kuhn

Die MusikWelt im SR 2-Vormittag

Mit Maria Gutierrez  

Im unserer MusikWelt-Ausgabe vom 3. Januar gab es eine Vorschau auf die Musikjubilare des Jahres 2018 - von Claude Debussy bis Paul Kuhn. Die Sendung gibt's jetzt auch online!

Sendung: Mittwoch 03.01.2018 11.20 Uhr

Musiker-Gedenktage im Jahr 2018

Was bringt das Jahr 2018 musikalisch? Eines kann man jetzt schon sagen, nämlich etliche Jubiläen von mehr oder weniger bekannten Komponisten und Interpreten. Claus Fischer hat den Kalender gewälzt und einige für uns zusammengestellt.



MusikWelt

Montag bis Samstag gegen 11.20 Uhr
in der Sendung "SR 2 - Der Vormittag" auf SR 2 KulturRadio

Unser Ausblick auf Musikthemen in der Region und darüber hinaus:

Der musikalische Nachwuchs, die führenden Chöre, Ensembles, Orchester und Initiativen im Lande, Neuigkeiten über die Aktivitäten der Deutschen Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern, aktuelle und hintergründige Informationen zu Themen aus den Bereichen Klassik, Pop, Rock und Jazz und dazu jeweils die passende Musik.

Die Sendung wird in der Regel auch zeitnah in der SR-Mediathek bereitgestellt - und zwar für drei Monate.

Redaktion: Gabi Szarvas, Nike Keisinger

E-Mail an die Redaktion: musikwelt@sr.de

Artikel mit anderen teilen