Interview der Woche: Jo Leinen, Europaabgeordneter der SPD

Jo Leinen, Europaabgeordneter der SPD

Das Interview der Woche

Jannek Böffel   30.06.2017 | 18:00 Uhr

Jo Leinen war von 1985 bis 1994 Umweltminister im Saarland, seit 1999 ist der Sozialdemokrat Abgeordneter des EU-Parlaments. Er hat also einiges an parlamentarischer Erfahrung. Und offenbar hat er den Glauben an die Kraft des Parlamentarismus noch nicht verloren. Denn jetzt hat er ein Buch geschrieben, in dem er sogar ein Weltparlament fordert. Es heißt: „Das demokratische Weltparlament. Eine kosmopolitische Vision“. Janek Böffel hat mit ihm im Interview der Woche über sein Buch gesprochen.

Sendung: Samstag 01.07.2017 12:45


Das Interview der Woche

Jeden Samstag gegen 12.45 Uhr in der "Bilanz am Mittag" auf SR 2 KulturRadio

In der "Bilanz am Mittag" auf SR 2 KulturRadio wird jeden Samstag gegen 12.45 Uhr ein etwa 15-minütiges Interview ausgestrahlt. Diese Gespräche mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Kultur bieten den Hörern von SR 2 KulturRadio nicht nur Argumente und Fakten zu wichtigen Themen und Entscheidungen, sondern auch persönliche Eindrücke über die Handelnden.

Die Interviews entstehen in enger Zusammenarbeit mit dem Hauptstadtstudio Berlin. Der Sendeplatz wird so zu einem Forum für internationale und regionale Themen.

Kontakt: bilanz-mittag@sr.de

Artikel mit anderen teilen