Spang und Schreiber, Come Together (Foto: Musikverlag)

come together

Der CD-Tipp der Woche in Canapé

 

Sendung: Sonntag 24.09.2017 15.20 Uhr

Handgemachter Pop in Triobesetzung, mit Gitarre, Bass und dreistimmigem Gesang. Eine seltene Kombination, die es in der saarländischen Bandszene so bislang nicht gab. In diese Marktlücke sind vor anderthalb Jahren das Ehepaar Bea und Peter Spang, bekannt aus dem anderen Chor Dillingen, amicelli und simply unplugged vorgestoßen, zusammen mit dem Bassisten Thomas Schreiber. Fans der Deutschen Radio Philharmonie kennen ihn aus Konzerten in der Congresshalle - da spielt er mit Leidenschaft Beethoven, Brahms, Bruckner, auch mal Zeitgenössisches oder Barockes. Die Band Spang und Schreiber eröffnet ihm neue Horizonte und knüpft an seine zweite große Leidenschaft, Pop- und Rockmusik an.

Das Trio covert Popsongs von den Beatles bis zu den Beach-Boys auf eine ganz eigene, unverwechselbare Art. Und sorgt damit für Gänsehautmomente bei den Fans. Und auch für Spang und Schreiber selbst ist die Band Oase im Alltag, ein Treffunkt für Gleichgesinnte auf einer Wellenlänge.

Benannt ist der CD Erstling nach einem Beatles-Klassiker: come together. Auswahlkriterium für die übrigen Titel der Debüt-CD: es mussten Lieblingsstücke sein, wie z.B. California Dreaming, Friday on my mind, scarborough fair oder Mr. Rock'n Roll.  


Mit Stücken von den Beatles, Amy McDonald, Tracy Chapman, Brian Wilson u.a.

Spang & Schreiber
Bea Spang (vocals)
Peter Spang (Gitarre)
Thomas Schreiber (Kontrabass)

nytingale records
Bestellnummer: 2017-03-111


Mehr Infos im Netz:
http://spangschreiber.de/Home

Spang und Schreiber
27.09.2017, 19 Uhr, CFK Freizeitzentrum, Spiesen-Elversberg
06.10.2017, 20 Uhr, Kaffeehaus Ommersheim, unbedingt Platz reservieren unter 06803-2888 ))


Der CD-Tipp der Woche in Canapé

Jeden Sonntag stellen Ihnen unsere Moderatoren um 15.20 Uhr im Kulturmagazin "Canapé" den SR 2 KulturRadio CD-Tipp der Woche vor.

Und den gibt's auch zu gewinnen: Unter allen Hörern, die sich per Online-Formular ein Musikstück wünschen, verlosen wir jede Woche den aktuellen CD-Tipp, zur Verfügung gestellt vom jeweiligen Plattenlabel.

Redaktion: Gabi Szarvas

Artikel mit anderen teilen