SR 1 Logo (Foto: SR 1)

DANKE den besten Hörern der Welt!

 

Laut der aktuellen Media Analyse 2017 Radio I bleibt der SR Marktführer im Saarland. SR 1 kommt auf eine Tagesreichweite von 18,8 Prozent. Allen Hörern sagen wir dafür ganz herzlich Danke!

Laut der aktuellen Media Analyse 2017 Radio I bleibt der SR Marktführer im Saarland. Der Marktanteil (Montag-Freitag) liegt stabil bei 49,7 Prozent.

SR 1 liegt bei 18,8 Prozent Tagesreichweite (Montag-Freitag). SR 2 KulturRadio legt auf 2,8 Prozent Tagesreichweite (Montag-Freitag) zu. Im Vergleich mit den anderen ARD-Kulturwellen bedeutet dies Platz 3. Die Zahl der regelmäßigen SR 2-Hörerinnen und -Hörer ist erneut gestiegen und liegt bei rund 100.000 Menschen im Saarland. SR 3 Saarlandwelle gewinnt zum vierten Mal in Folge hinzu und behauptet die Marktführerschaft im Saarland. Der Marktanteil beträgt 25,2 Prozent. UNSERDING kann zum zweiten Mal in Folge beim Marktanteil zulegen. Mit einer Tagesreichweite von 6,5 Prozent liegt das junge Programm des SR auf Platz 3 der ARD-Jugendwellen.

In zwei Befragungswellen, vom 10. Januar bis 24. April 2016 und vom 4. September bis 18. Dezember 2016, wurden für die Media Analyse 2017 Radio I bundesweit von vier Marktforschungsinstituten 69.071 Interviews durchgeführt. Im Saarland wurden 2.054 Personen ab zehn Jahren befragt.

In zwei Befragungswellen, vom 4. Januar bis 19. April 2015 und vom 30. August bis 13. Dezember 2015, wurden bei der Media Analyse 2016 Radio I bundesweit von fünf Marktforschungsinstituten 77.266 Interviews durchgeführt. Im Saarland wurden 2.247 Personen ab zehn Jahren befragt.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja