Verborgene Schönheit (Foto: Warner Bros. GmbH)

Verborgene Schönheit

  20.01.2017 | 19:31 Uhr

Drama 2016
Regie: David Frankel
Darsteller: Will Smith, Kate Winslet, Helen Mirren, Edward Norton u. a.
FSK: ab 6 Jahren
Dauer: 97 Minuten
Start: 19.01.2017


Ein großes Aufgebot an hochkarätigen Schauspielern bietet der neueste Film von Will Smith. An seiner Seite spielen unter anderem Helen Mirren, Kate Winslet und Jacob Latimore. Es ist diesmal keine Komödie, sondern ein Drama um einen sehr erfolgreichen Werbefachmann, der nach einem schrecklichen Verlust seinen Lebensmut verliert.

Howard Inlet ist erfolgreich und gilt als Guru der New Yorker Werbebranche. Wenn er spricht, sind seine Kollegen fasziniert, denn Howard weiß, was die Kunden im Grunde beschäftigt: "Liebe, Zeit, Tod - diese drei abstrakten Begriffe verbinden alle menschlichen Wesen auf dieser Erde." Es ist das Geheimnis seines Erfolges.

Auch sein Familienleben läuft bestens. Bis er seine sechsjährige Tochter verliert - und damit seinen Lebenswillen und Glauben. Howard ist nur noch ein Schatten seiner selbst, ein menschliches Wrack ohne Hoffnung. Er beginnt zornige Briefe zu schreiben, um mit der Situation klarzukommen. Die Adressaten sind aber keine Menschen, sondern eben die Zeit, die Liebe und der Tod. Von ihnen erwartet er Antworten auf seine Fragen nach dem Sinn, ohne ernsthaft zu glauben, jemals nur eine zu erhalten. Doch plötzlich stehen Liebe, Zeit und Tod wortwörtlich vor ihm.


Über dieses Thema berichtete SR 1 am 19.01.2016 in "Dein Mittag im Saarland".

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja