Kräuterbutter (Foto: Kerrygold)

SR 1 Kochbuchtipps

  28.03.2018 | 12:36 Uhr

Unser Chefkulinariker stellt drei Kochbücher vor, in denen endlich eine Reihe mit "Frühling" komplettiert, ein Abstecher nach China bzw. Berlin unternommen und ein Einblick in die Küche des Papstes Franzsikus gewagt wird.

Kochen zum Frühling, aus China und mit dem Papst
Audio
Kochen zum Frühling, aus China und mit dem Papst
SR 1 Chefkulinariker Marlon Wilhelm stellt drei Kochbücher vor: "Die Jahreszeiten Kochschule - Frühling" von Richard Rauch und Katharina Seiser, von Autorin Ursula Heinzelmann "China - Die Küche des Herrn Wu" und Roberto Alborghetti zeigt in "Kochen mit dem Papst" die Lieblingsrezepte von Papst Franziskus.


Kochbuchtipp
Richard Rauch, Katharina Seiser: Die Jahreszeiten Kochschule - Frühling
Diese Kochschule folgt einem vollkommen neuen Konzept: Kochen lernen im Rhythmus der Jahreszeiten. Der vierte Band liegt nun auch vor und macht das Jahr komplett. Es ist anschaulich und leicht nachvollziehbar, wie man aus dem Besten, was uns der Frühling schenkt, köstliche Mahlzeiten zubereitet.


Kochbuchtipp
Ursula Heinzelmann: China – Die Küche des Herrn Wu
Ein oft zitiertes chinesisches Sprichwort sagt, „dem Volk sei das Essen der Himmel“. Wenn dann noch guter Wein dazu kommt, dann muss das wohl das Paradies sein! Das Kochbuch von Ursula Heinzelmann ist die Eintrittskarte dafür.


Kochbuchtipp
Roberto Alborghetti: Kochen mit dem Papst - Die Lieblingsrezepte von Franziskus
Was isst eigentlich der Papst so? Kocht er noch selbst? Hat Papst Franziskus denn Lieblingsrezepte? Natürlich hat er seine Vorlieben. Die hat Roberto Alborghetti in einem schönen Kochbuch zusammengetragen. Warum also nicht mal zubereiten, was der Papst am liebsten isst?



Diese Kochbücher hat SR 1 am 28.3.2018 in der Sendung 'Dein Vormittag im Saarland' vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen