NAPFLIX Sanduhr (Foto: napflix.tv)

Einfach zum Gähnen

  26.10.2016 | 12:08 Uhr

Telefonterror, Termindruck, Freizeitstress - in unserem Alltag laufen wir ständig auf Hochtouren. Wie soll man da noch richtig abschalten können? Mit Napflix: Wer bei diesen Filmen wachbleiben kann, der hat wohl wirklich ein Problem ...

Das neue Video-Portal napflix.tv will niemandem Konkurrenz machen. Im Gegenteil: Hier gibt es keine spannenden Thriller oder hippe Musikvideos zu sehen. Hier geht es vielmehr viel, viel ruhiger zu.

NAPFLIX Kaminfeuer (Foto: napflix.tv)

Die Filme auf Napflix zeichnen sich weniger durch Action als durch Monotonie und Langeweile aus: Mal brennt eine Kerze langsam ab, mal prasselt der Regen gegen ein Fenster, mal knistert ein Kaminfeuer vor sich hin, mal hält die Kamera den Blick auf eine amerikanische Schnellstraße gerichtet, auf der nichts passiert - stundenlang.

Der Zehn-Stunden-Timer erspart das Schäfchenzählen. Für Naturliebhaber zwitschern Vögel am plätschernden Bach, Pandabären und Eulen haben es alles andere als eilig, und die zarten Wellen am tropischen Strand wirken wunderbar beruhigend.

NAPFLIX: Strand - Ten Hour Timer - Meditationskerze - Truck Simulator (Foto: napflix.tv/SR 1)

Auch am Steuer eines Trucks ist die simulierte Fahrt nicht wirklich aufregend, aber immer noch etwas abwechslungsreicher als die Fahrt in der New Yorker U-Bahn mit Blick auf immer dieselbe Tür, die nur einmal aufgeht - nach 23 Minuten ...

NAPFLIX Aquarium Fish Tank (Foto: napflix.tv)

Das Ganze ist natürlich als Spa gedacht. Die Idee zu dieser Video-Sammlung hatte Victor Gutiérrez aus Barcelona: Zusammen mit einem Freund wollte er die langweiligsten Filme der Welt zusammentragen - nicht um damit Geld zu verdienen, sondern um 'runterzukommen', zu entspannen und besser einschlafen zu können! Daher auch der Titel 'Napflix', er trägt schon das Nickerchen - englisch: nap - im Namen.

Lust auf mehr Entschleunigung?

Die gibt's unter napflix.tv

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja