Jens Schumacher zu Gast bei Daniel Simarro (Foto: SR 1)

Neues Fantasy-Spiel aus dem Saarland

  25.10.2016 | 15:23 Uhr

Von Fantasy-Romanen und Krimis über interaktive Spiel- und Sachbücher bis zu mehreren Ausgaben der international erfolgreichen Rätselspielserie 'Black Stories' - Jens Schumacher hat bereits über 70 Bücher und Spiele für Jugendliche und Erwachsene veröffentlicht. Seine Werke verkauften sich insgesamt über 1,7 Millionen Mal. Zudem war der gebürtige Mainzer, der im saarländischen Spiesen lebt, für über 1 000 Lesungen, Vorträge und Workshops nahezu überall im deutschsprachigen In- und Ausland unterwegs.

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft ist nun mit "MonsterPark" sein neustes Kartenspiel auf den Markt gekommen: Ein König möchte einen Zoo voller möglichst spektakulärer Fabelwesen zusammenstellen. Die Mitspieler müssen in der Steppe, den Wäldern, auf Bergen und in den Meeren seines Reiches auf die Jagd nach Monstern gehen. Dabei stoßen sie jedoch auf einige Widerstände. So gibt es zum Beispiel einen Wilderer und Aktivisten, die die Wesen schützen möchten. Und manchmal mischen sich sogar die Götter ein.

'MonsterPark' besteht aus 90 Karten und ist für zwei bis vier Spieler ab zehn Jahren geeignet. Eine Runde dauert im Schnitt zwischen 20 und 30 Minuten, das heißt: Das Spiel bietet sich auch gut für zwischendurch an.

"Mich reizen schon seit vielen Jahren Aufhebungen der Grenze zwischen den Lesern und der Geschichte", erklärt Schumacher, wie er auf die Idee gekommen ist. Bei 'MonsterPark' passiere nun die Geschichte selbst im Spiel.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja