Die Milchbar macht's!

  07.12.2016 | 15:06 Uhr

Euterfrische Milch rund um die Uhr - das klingt lecker. Hier und da gibt's das schon im Saarland. Wir haben ein paar Milchtankstellen besucht.

Knapp 25 Cent pro Liter Milch - das ist für Milchbauern derzeit bittere Realität, rechnet sich aber nicht. Deshalb verkaufen einige saarländische Bauern die Milch ihrer Kühe rund um die Uhr in so genannten Milchtankstellen. Das sind Automaten, an denen die Kunden die Milch direkt zapfen können.

Frisches direkt aus dem Euter, das gibt's auch aus der 24-Stunden-'Milchbar' in Hausbach bei Losheim am See. Die Kühe, von denen die Milch stammt, stehen nicht weit entfernt im Stall von Bauer Alexander Jacobs. Der hatte auch die Idee dazu, den Automaten aufzustellen. Denn frische Milch von Bauernhof schmeckt gut und wird immer mehr nachgefragt. Ein Liter Milch kostet an seinem "Zapfhahn" einen Euro. Ein Gefäß kann man mitbringen; für 1,50 Euro bekommt man aber auch eine Glasflasche vor Ort.

Weitere Milchzapfstellen

gibt es bei

Bauernhof Familie Knapp
     Nohfelden-Selbach, Birkenfelder Str. 14a

Waldhof Winfried Rock
     Perl, Saarbrücker Str. 98

Dionshof Johannes Schedler
     Lebach-Gresaubach, An der Kreuzung L333/L334

Eichelberger Hof, Bioland Wack
     Ommersheim, Römerweg
     Erfweiler-Ehlingen, Am Ortseingang (von der B423 kommend)
     Blieskastel-Niederwürzbach, bei Blumen _Zeller, Dammstr. 1

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja