Plakat German Darts Open (Foto: Veranstalter)

Die Darts-Elite trifft sich im Saarland

 

Am Wochenende fliegen die Pfeile in der ausverkauften Saarbrücker Saarlandhalle. Denn dort werden vom 21. bis 23. April die 'German Darts Open' ausgetragen. Das dritte Turnier der 'European Darts Tour' versammelt internationale Top-Spieler. Aber auch im Saarland gibt es große Talente. Wir stellen eines vor.

Eine Premiere im Saarland: Die Weltelite des Dartssports kommt nach Saarbrücken! Vom 21. bis 23. April spielen die besten Pfeilewerfer in der ausverkauften Saarlandhalle bei den 'German Darts Open 2017' um den Sieg. Das dritte Turnier der 'European Darts Tour' verspricht spannende Wettkämpfe.

Neben dem Sport steht aber auch der Spaß mit im Vordergrund. Die Fans kommen gerne verkleidet, um ihre Sportler anzufeuern und auch ordentlich zu feiern, mit ein paar Bierchen oder mehr ...

Das Turnier im Überblick

Dartsspieler (Foto: Veranstalter)

Los geht's am Freitag, 21. April, 13 Uhr, mit der ersten Session. Dabei werden acht Partien der ersten Runde ausgetragen. Weitere acht folgen um 19 Uhr in der Session zwei.

Am Samstag, 22. April, stehen um 13 und 19 Uhr in der dritten und vierten Session jeweils acht Partien der zweiten Runde auf dem Spielplan.

Am Sonntag, 23. April, werden ab 13 Uhr in der fünften Session alle acht Achtelfinal-Begegnungen ausgetragen. Um 19 Uhr folgt schließlich die sechste Session mit den Viertelfinals, Halbfinals und dem Finale.


Spektakulärer Auftakt in Saarlouis

Zum Auftakt des Turniers der 'European Darts Tour' haben sich die Veranstalter eine ungewöhnliche Aktion einfallen lassen: Deutschlands bester Dartsspieler Max Hopp und 'Sport1'-Darts-Kult-Kommentator Elmar Paulke sind bei den German Darts Open mit am Start. Doch bereits am Mittwoch zuvor konnte sich jeder, der Lust hatte auf dem Kleinen Markt in Saarlouis mit den beiden messen - und zwar auf einem Linienbus! Anschließend gingen 30 Fans, die sich qualifiziert hatten, mit auf eine Busfahrt in und um Saarlouis und kämpften dabei gegen Max Hopp um den Sieg - im fahrenden Bus! Selbst für den Profi war dies eine sehr ungewöhnliche Situation, wie er SR 1-Reporter Marc-André Kruppa verraten hat:

Darts spezial: Im Bus gegen den Besten
Audio [SR 1, Marc-André Kruppa, 20.04.2017, Länge: 01:16 Min.]
Darts spezial: Im Bus gegen den Besten


Darts-Spieler aus dem Saarland

Nicht nur bei den 'German Darts Open' erwarten die Zuschauer Wettkämpfe auf hohem Niveau und Top-Teilnehmer. Auch in der Region gibt es in dieser Sportart einige richtig gute Spieler. So holte die 18-jährige Vanessa Nelz vom 'DC Stones e. V.' in St. Ingbert als Juniorin den ersten deutschen Titel ins Saarland. SR 1-Reporter Thomas Wollscheid hat den Verein besucht:

Saarländische Darts-Profis


Thema auf SR 1 am 19.04.2017 in der Sendung 'Hallo Saarland', am 20.04.2017 bei 'Balser & Mark. Dein Morgen' und am 22.04.2017 in 'Dein Samstag im Saarland'.

Artikel mit anderen teilen