Clearingstelle gegen Korruption im Gesundheitswesen geschaffen (Foto: SR)

Wissen ist die beste Medizin

  17.01.2017 | 18:02 Uhr

Damit auch Laien verstehen können, was gesund macht und wie man gesund bleibt, geben Ärzte und medizinische Experten ihr Wissen und ihre Erfahrung auf einer Internetseite weiter: Auf www.egesund.de werden Medizinthemen leicht und verständlich erklärt.

Wer sich nicht wohl fühlt, der muss heute nicht mehr gleich zum Arzt gehen. Denn es gibt ja das Internet. Dort kann man stundenlang recherchieren und stößt dabei allerdings auch auf viele Seiten mit schlechten Informationen, sagt der Arzt Dr. Erkan Edoglu von der SHG-Klinik in Völklingen. Deshalb engagiert er sich für die Website www.egesund.de. Hier erklären Experten wie Ärzte und Mediziner mit Beiträgen und Videos allen Laien, was sie wissen müssen. Und das auf eine leicht verständliche Weise.

Was passiert mit unserem Körper, wenn wir gestresst sind? Ist Kieferknacken gefährlich? Warum muss man vor einer Operation nüchtern sein und wann darf man dann die letzte Mahlzeit, das letzte Getränk zu sich nehmen? Auf solche Fragen gehen die Beiträge genauso ein wie auf schwierige Themen wie Autismus, Depressionen, Burnout, Reanimation u.v.a.m.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja