Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz in Saarbrücken

  03.03.2016 | 17:22 Uhr

Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz gehören zu den großen deutschen Kinostars. Ihre Filme sind witzig, cool und durchaus auch tiefgründig. Ihr neuer Film 'Der geilste Tag' ist derzeit in unseren Kinos zu sehen. Auch in Saarbrücken.

Die Schauspieler hautnah

Donnerstagnachmittag halb vier. Mega-Andrang vor dem CineStar Saarbrücken. Manche haben stundenlang gewartet, doch ihre Ausdauer wurde belohnt. Für Hunderte von Fans wurde es 'der geilste Tag': Denn sie bekamen nicht nur den so betitelten Film zu sehen, und das in drei Kinos gleichzeitig, sondern die Hauptdarsteller noch hautnah dazu: Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz haben vor der Vorstellung höchstpersönlich vorbei geschaut, reichlich Selfies gemacht und Autogramme gegeben!

Bildergalerie
Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz in Saarbrücken
Der geilste Tag für ihre Fans

Deutsche Kinostars in Saarbrücken
Audio
Deutsche Kinostars in Saarbrücken
Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz zu Gast in Saarbrücken! Von Hunderten von Fans wurden die beiden Schauspieler umlagert. Und SR 1 Reporter Robert Hecklau war mittendrin.

Der geilste Tag (Foto: Filmverleih)

Der geilste Tag

Der 33-jährige Andi (Matthias Schweighöfer) ist todkrank. Im Hospiz lernt er den ebenfalls unheilbar kranken und nur drei Jahre älteren Benno (Florian David Fitz) kennen. Die zwei ungleichen Charaktere, jedoch durch ihr Schicksal verbunden, werden schnell Freunde und schmieden einen unglaublichen Plan: Statt in Hospiz oder Krankenhaus elendig auf den Tod zu warten, beschließen sie einen hohen Kredit aufzunehmen, um den kurzen Rest ihres Lebens unvergesslich zu machen...

Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz sind privat befreundet und haben sich für die Tragikomödie "Der geilste Tag" nun auch auf der Leinwand zusammengetan. Fitz hat dabei nicht nur eine Hauptrolle gespielt, sondern auch das Drehbuch geschrieben und Regie geführt.

Blick hinter die Kulissen der Dreharbeiten
Mit Schweighöfer und Fitz in Südafrika
Der geilste Tag: Der Saarländer Florian Ross hat die Dreharbeiten mit seiner Kamera begleitet.

Artikel mit anderen teilen


ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuche es noch einmal.
Klicken Sie bitte den Lyoner an.
Captcha Image
Captcha Image
Captcha Image
Captcha Image
Captcha Image
Vielen Dank für deine Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.