Buchcover die Tintenkleckser Dagmar Geisler (Foto: dtv junior)

Dagmar Geisler - Die Tintenkleckser

 

Dagmar Geisler
Die Tintenkleckser
dtv Verlag
10,95 Euro
ab acht Jahren

"Die Tintenkleckser. Klassenfahrt zum Geisterschiff" ist der vierte Band der Reihe von Dagmar Geisler. Sie ist nicht nur die Autorin der Bücher. Die studierte Grafik-Designerin illustriert ihre Geschichten auch selbst.

Die Klasse 3a ist sich sicher: "Unsere Klasse ist die beste!" Die 17 Mädchen und Jungen werden die Tintenkleckser genannt und erleben gemeinsam viele Abenteuer. Mal versuchen sie einen Dieb zu schnappen, dann demonstrieren sie für den Erhalt ihres Schulgartens. Zuletzt mussten sie Mattis finden, der glaubt, dass er nicht gebraucht wird.

Im vierten Band der Reihe machen die Tintenkleckser eine Klassenfahrt an die Nordsee. Doch das Allerbeste ist, dass sie in einem Leuchtturm übernachten. In der Nähe entdecken die Abenteurer ein altes Segelschiff und Patti ist sich sofort sicher, dass es sich um ein Geisterschiff handeln muss. So finden sich die Tintenkleckser in einem neuen Abenteuer wieder, welches einige Mutproben birgt besonders für Luca.


Dieses Buch hat SR 1 in der Sendung 'Domino' vom 02.07.2017 vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen