Honigbiene (Foto: pixabay (CC0))

Als Pate Bienen helfen

  09.12.2016 | 16:43 Uhr

Seid Ihr noch auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Geschenk? Nach einem, mit dem man auch noch etwas Gutes tun kann? Ein Geschenk für jemanden, der Honig mag? Unser Tipp: eine Bienenpatenschaft!

Bei der Bienenpatenschaft handelt es sich um die Patenschaft für ein Bienenvolk. Der Jahresbeitrag liegt je nach Anbieter zwischen 35 und 70 Euro.

Bienen sind ja bedroht durch Milben, Pestizide und Krankheiten. Mit der Patenschaft unterstützt man den Imker beim Schutz und Erhalt seines Bienenvolkes. Als Dank erhält der Pate neben einer Patenurkunde auch jährlich Honig.

Bei manchen Imkern kann man übrigens sein Etikett selbst gestalten und einen Wunschtermin für die Lieferung des Honigs nennen. So hat der Beschenkte auch nach Weihnachten noch eine Freude.

Mehr Infos zur Bienenpatenschaft unter ...

- mellifera.de
- bienenpatenschaft.de


Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja